Jump to content

Alpha 6400 löst nach ausschalten ständig aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo! 

Ich bin neu hier und auch in der Fotografie. Ich habe nun seit einigen Monaten eine Sony Alpha 6400 und habe in letzter Zeit vermehrt feststellen müssen, dass die Kamera nach dem Ausschalten nochmals auslöst. 

Ich habe bereits gelesen, dass dies die Überprüfung des Sensors ist. Hab allerdings auch gleichermaßen gelesen, dass dies selten passiert. Bei mir passiert dies nun aber recht häufig - sollte mir das zu denken geben, oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

 

Vielen Dank!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb InsanitY:

Bei mir passiert dies nun aber recht häufig - sollte mir das zu denken geben, oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Willkommen im Forum.

Kein Grund zur Sorge. Im Nachbarforum für Sony hatten wir das Thema gerade für die A7-III https://www.sonyalphaforum.de/topic/169-abschaltgeräusch-bei-a7iii-nach-off-verspätet/, und auch hier taucht es regelmäßig wieder auf. die mechanischen Verschlüsse für Spiegellose sind ziemlich kompliziert, weil sie doppelt so viel schalten müssen wie bei SLR. Und die Kamera vergewissert sich manchmal, daß der Verschluß nach dem Ausschalten wirklich wieder offen ist - sonst hättest Du beim nächsten Einschalten ja kein Sucherbild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb PFM:

Die frage ist was Du mit "häufig" meinst.

Die Sony Kameras machen alle 10 Tage einen Dunkelabzug zum Pixelmapping beim ausschalten. Das ist völlig normal.