Jump to content

Olympus OM-D E-M5 III - kompakt und schnell


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb kirschm:

Wer einen extra Griff an seiner minikamera braucht, sollte sich eher Gedanken um seine feinmotorik machen.

Oder sich im konkreten Fall die OM-D E-M1 Mark II holen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb kirschm:

ja, ich wollte meine Rechtschreib-Kritik in einem belanglosen Post verstecken, weil ich wusste, dass du merkst, was ich eigentlich meine. Wir verstehen uns halt.

"Rechtschreib-Kritik"??... Bist du Werbetexter bei dm? Da kann man in den Läden auch so was wie "Rohrohr Zucker" oder "Erkältungs Tee" lesen. Ich sollte denen vielleicht mal schreiben und etwas Rechtschreibkritik üben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cosmovisione:

"Rechtschreib-Kritik"??... Bist du Werbetexter bei dm? Da kann man in den Läden auch so was wie "Rohrohr Zucker" oder "Erkältungs Tee" lesen. Ich sollte denen vielleicht mal schreiben und etwas Rechtschreibkritik üben...

Immer-hin hat er den Binde-Strich verwen-det.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Tamanduas:

Nachdem nun alle Legastheniker zu Wort kamen, können wir mal wieder die Vorzüge der M5 darstellen.

Ich war heute im Laden angenehm positiv über die Naheinstellgrenze von wenigen cm überrascht (12-40 Pro)

Hat das 12-40 Pro an der M5III eine andere Naheinstellgrenze als sonst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kleinkram:

Es gibt kein ehemaliges Flaggschiff.

Nach knapp fünf Jahren ist es logisch, dass  ein Mittelklasseprodukt die Leistung des Flaggschiffs in einigen Punkten übernimmt. Aber längst nicht in allen, weil das Flaggschiff als Spitzenprodukt weiter verkauft wird, nach derzeitigem Vermuten noch mindestens ein halbes Jahr.

Die E-M1.1 wird nach meiner Kenntnis nicht mehr produziert.

Falls Du die E-M1.2 meinst, so sollte klar sein, dass diese in nicht allzu ferner Zeit abgelöst wird. Unter diesen Umständen eine Mittelklasse Kamera künstlich zu kastrieren, damit sie ja nicht den wohl kaum noch umfangreichen Verkauf des bald obsoleten Flaggschiffs behindet, ist eine Strategie, welche die Verkäufe des noch länger produzierten Mittelklasse Produktes erschweren wird. Für die E-M5.3 wird die Position (und der Preis) der kommenden E-M1.3 der Maßstab sein und nicht ein drei Jahre altes Produkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nightstalker:

der Akku ist tatsächlich ziemlich Panne  ... aber den Griff mussten sie eigentlich immer anpreisen wie sauer Bier .. oder gleich ver schenken .. klar, dass sie den irgendwann mal weglassen würden

Manche diskutieren solange über eine Kamera, bis Fotos machen hinlänglich geworden ist. Da kann auch ein Griff keine Abhilfe mehr schaffen. 

Ist am Ende der Diskutiererei die Kamera zu Staub zerflogen, bräuchte man eher einen Suppenlöffel anstatt eines Zusatzgriffes, aber natürlich mit dem An/Aus Hebel auf der rechten Seite 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb tgutgu:

Die E-M1.1 wird nach meiner Kenntnis nicht mehr produziert.

Falls Du die E-M1.2 meinst, so sollte klar sein, dass diese in nicht allzu ferner Zeit abgelöst wird. Unter diesen Umständen eine Mittelklasse Kamera künstlich zu kastrieren, damit sie ja nicht den wohl kaum noch umfangreichen Verkauf des bald obsoleten Flaggschiffs behindet, ist eine Strategie, welche die Verkäufe des noch länger produzierten Mittelklasse Produktes erschweren wird. Für die E-M5.3 wird die Position (und der Preis) der kommenden E-M1.3 der Maßstab sein und nicht ein drei Jahre altes Produkt.

Und dort befindet sich die 5 III. Fast auf Augenhöhe der 1 II. So ist für die irgendwann kommende 1III noch Luft nach oben. Wäre ja peinlich, wenn diese sich kaum von der 5 III unterscheidet. 

Sonst könnten wir in dem kommenden Thread zur 1 III die nun 17 Seiten von hier direkt dort rein kopieren. 😗

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... warum man auf BG verzichtet, ist wieder so eine Frage aus dem Grenzbereich. Meine Antwort wäre eine Verschwörungstheorie, die will aber niemand hören. Denn sie ist abgefahren und plausibel, würde euch aber alle nur weiter verunsichern... 🤐

Gruß Andreas

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rostafrei:

Hm... warum man auf BG verzichtet, ist wieder so eine Frage aus dem Grenzbereich. Meine Antwort wäre eine Verschwörungstheorie, die will aber niemand hören

Doch, lass hören. Du meinst also, dass die Amerikaner deshalb nie auf dem Mond gelandet sein können, weil an ihrer Kamera kein Batteriegriff dran war?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rostafrei:

Hm... warum man auf BG verzichtet, ist wieder so eine Frage aus dem Grenzbereich. Meine Antwort wäre eine Verschwörungstheorie, die will aber niemand hören. Denn sie ist abgefahren und plausibel, würde euch aber alle nur weiter verunsichern... 🤐

Gruß Andreas

 

 

So ein klotziger Batteriegriff ist das Letzte, was ich für eine Kamera gebrauchen könnte. Insofern bin ich da unshockable, so dass du mit der Erläuterung der Verschwörungstheorie jetzt starten kannst.

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, cosmovisione said:

Eine SO absurde Verwendung des Deppenapostrophs hab ich noch nie gesehen...

Spoiler

Jetzt hast du selbst aber ebenfalls etwas daneben gegriffen, denn eigentlich steht da nirgends ein Apostroph. Beim originalen Schild wurde ein einfaches schließendes Anführungszeichen verwendet, in deinem Zitat ein Gravis und eigentlich ist nur dies hier ein Apostroph: ’      😜

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb flyingrooster:
  Inhalt ausblenden

Jetzt hast du selbst aber ebenfalls etwas daneben gegriffen, denn eigentlich steht da nirgends ein Apostroph. Beim originalen Schild wurde ein einfaches schließendes Anführungszeichen verwendet, in deinem Zitat ein Gravis und eigentlich ist nur dies hier ein Apostroph: ’      😜

 

Ich interpretiere das anders:

Der Schreiberling, der da "Müllhäuschen" schreiben wollte, hat:

1. "Müll-" und "häuschen" unnötig getrennt

2. "-chen" depperterweise mit einem Apostroph absetzen wollen

3. und hat dafür nicht mal das richtige Zeichen verwendet.

Ganz bestimmt steht dieser Gravis da "als Apostroph". Er ist wegen der besonders depperten Abtrennung von "chen" UND wegen seines Erscheinungsbildes quasi ein Deppenapostroph par excellence.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, cosmovisione said:

Ganz bestimmt steht dieser Gravis da "als Apostroph".

Ja, in der Absicht sicher und ich stimme dir auch in allen drei Punkten zu. Aber – pssst – du hast im Zitat dessen den Gravis gesetzt (er/sie hatte ein einfaches Anführungszeichen verwendet) – darauf wollte ich hinweisen. ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die 5.3 ein technischer 1zu1 Clone in kleinerem Gehäuse  der 1.2 geworden wäre, würden mir ein paar essentielle Eigenschaften einer NEUEN Cam fehlen.

USB Betrieb an einer Powerbank

4K zumindest 50P Video

LOG Profile

Besserer (grösserer) Sucher

Ein von mir auswählbares Menü (wirklich am Kunden vorbei produziert)

Ein Joystick für die die einfachere Bedienung

Der alte zusätzliche Griff, mit wechselbarem Akku während des Betriebs ( für mich bei der X ein kompletter Fehlentwurf); wäre für mich verzichtbar wenn wenigstens die USB Funktionalität gegeben wäre.

Gut Licht aus Graz

Bernd

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...