Jump to content

Problem: Sony A7iii - Live-Bilde reagiert nicht auf Blende, Verschlusszeit, Iso


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

 

meine Kamera reagiert im Live-Bild nicht mehr auf Blendenverstellungen, Verschlusszeitänderungen oder ISO-Werte. Es wird das aktuelle Bild angezeigt aber immer mit der selben Helligkeit.

Wenn ich an einem Rad drehe, dann ändert sich die Blendenzahl z.B. aber das Bild wird nicht dunkler. Das wirkliche Bild ist dann zwar dunkler abgespeichert, aber der Live-Modus funktioniert nicht mehr.

 

Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich die Kamera mit einem mini-HDMI-Kabel an mein MacBook angeschlossen habe und mit Image Edge gesteuert habe.

Habe schon zwei verschiedene Objektive getestet. Fehler bleibt. Am Mac kann ich auch nichts mehr verstellen. Irgendwas ist das komisch.

Edit: Der Kreativmodus funktioniert auch nicht. Also S&W wird nicht im Live-View im Sucher oder auf dem Bildschirm angezeigt. 

Was kann ich tun?

 

Danke :)

bearbeitet von Kickflip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole ein wenig aus. Bei den elektronischen Suchern kann man das Verhalten konfigurieren. Man kann das so einstellen, daß Unterbelichtung sichtbar wird oder eben nicht. Das ist z.B. beim Blitzen in der Nacht oder im Studio recht praktisch. Da sieht man dann nämlich noch das Motiv. Ein unschätzbarer Vorteil bei der Wahl der Kamerahaltung und des richtigen Moments zur Auslösung. Die oben angesprochenen "Live View Einstellungen" sind der Schlüssel dazu. Da öffnet sich das Menü für die Auswahl.

https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001630714.html?search=live view

bearbeitet von Gernot_A7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kickflip:

Schade, dass ich jetzt alle hotkeys neu belegen darf. 

Dumme Frage weil ich mit der A7m3 liebäugle, kann man die Settings nicht abspeichern um nach resets oder updates wiederherzustellen? In dieser Situation vielleicht aber nicht was man tun will...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...