Jump to content

Sinnvolle Smartphone-Apps für Fotografen, auf Android Handys


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

da schon lange nichts dazu geschrieben wurde, greife ich das Thema neu auf.

Zuerst denke ich dabei an die nützlichen Helferlein, die vor allem Sonnen-, und Mondstände, sowie den Stand der Milchstraße angeben können.

Im Preissegment alle so um die 10 €. 

- ACHTUNG - Der Preis ist mir dabei fast nebensächlich, - es gilt unter einigen Angeboten wirklich die sinnvollsten Apps zu finden. Für eine Langzeitbelichtung mit einem Graufilter und die hyperfocale Distanz zu bestimmen, gibt es ja auch genügend  andere ... kostenlose.

Was ich suche wäre etwa im Sinne von:

 

* PhotoPills  (im Moment der Favorit)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.photopills.android.photopills

- dazu gibt es jedenfalls mehrere deutschsprachige Anleitungen auf YouTube

 

PlanIt (etwas zwiespältig)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yingwen.photographertoolspro

- viele PDFs vom Hersteller - zu lesen in englisch.

 

Sun Surveyor

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ratana.sunsurveyor

- sieht auf den ersten Blick auch gut aus  ...

 

Wenn man ein wenig technik-affin ist, kann man dem durchaus etwas abgewinnen  ...

Gruß,

Andreas

Und jetzt:  Eure Meinungen. Gern auch über mein Ziel hinaus, - dass die kostenlosen  APPS,  nicht in allen Fällen nur "Mist" sein müssen.

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Begeisterung hier ?  Nutzen wahrscheinlich alle ein iPhone.

:)

Oder haben nichts am Hut mit solchem Kram.

:mellow:

Natürlich zücke ich nicht vor jedem Foto das Handy, aber manchmal ist es wirklich hilfreich.

Ich habe mir jetzt PhotoPills heruntergeladen und bin damit erst einmal zufrieden.

Aktuelle Screenshots:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hier noch ein Video:

Tschü !

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...