Jump to content

Sony A7iii - ein paar Fragen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo SonyFreunde

Ich habe nun seit ein paar Tagen die Sony A7iii (24-105, 28-70 KIT, 28mm Sony)

Folgende Fragen habe ich an euch - ich hab keine passende Themen gefunden.

1. Wiedergabe 

Ich habe 2 Speicherkarten drin - auf der einen Speichere Bilder, auf der anderen die Videos. Wenn ich nun in die Wiedergabe springe um die Bilder und Videos zu sichten, muss ich immer manuell im Menü (Wiedergabe 3 - 3/4) Wiedg.-Med.-Auswahl - zwischen den Speicherkarten wechseln um die anderen Sachen dann sehen zu können. Und witzigerweise finde ich auch genau diesen Menüpunkt nicht für das MyMenu....

2. Fokusfeld

Was bitte bringt der Erweiterte Flexible Spot? 

3. Hinteres Rad

So wie ich das sehe kann ich nicht im A/S Modus das Drehrad hinten mit der ISO belegen? (Hab die ISO jetzt auf dem Drehscheibe gelegt)

4. Autofokus

Habe aktuell den AF-ON Button mit Autofokus belegt und die AEL mit AugenAF (ob das jetzt Sinn macht oder nicht muss ich mal noch rausfinden) Allerdings ist das Problem dass beim normalen AF auch Gesichter und Augen fokusiert werden... kann man das irgendwie umstellen?

5. Wie habt ihr die Buttons C1 - C4 und das Drehrad belegt?

6. Zebra Settings

Wer hat das aktiv von euch? Ich Nutzer es mit 109+ - alles andere macht irgendwie kein Sinn weil gefühlt der ganze Bildschirm leuchtet... 
Ich fotografiere in RAW - Ist die Zebra Markierung für JPEG und RAW?

Ein paar Fragen folgen bestimmt noch....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb derBen:

Habe aktuell den AF-ON Button mit Autofokus belegt und die AEL mit AugenAF (ob das jetzt Sinn macht oder nicht muss ich mal noch rausfinden) Allerdings ist das Problem dass beim normalen AF auch Gesichter und Augen fokusiert werden... kann man das irgendwie umstellen?

Aktualisiert mal die Firmware. Dann musst du den Augen AF nicht mehr per Taste aktivieren.  Und ja man kann die Gesichtserkennung abschalten. Habe ich mir ins FN Menü gelegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...