Jump to content

*Werbung*Akku Und Käfig für die Alpha 6000 Reihe


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt besseres Wetter wie ich hier im Süden Deutschlands... *kotz

Naja kommen wir gleich zur Sache:

Ich habe einen Kanal gegründet, auf welchem HilfReiche Videos hochgeladen werden.

Es können Problemlösungen jeglicher Art sein, oder auch Vorstellungen von Produkten,Programmen, etc.

Ab jetzt werden auch viele Videos zum Thema Fotografie kommen heißt "Fotokurse", Objektivvorstellungen/Tests, Tipps zur Bildbearbeitung und vieles mehr!

Heute habe ich ein Video zum Thema: Meine 2 Lieblingsprodukte für die Sony Alpha 6000-Reihe.

Ich bin davon überzeugt, dass es gerade Systemkamera Neulingen, welche aus der Welt der Spiegelreflexkameras kommen, helfen kann.

Schau doch mal vorbei: 

 

Falls dich dass ganze nicht interessieren sollte, dann entschuldige ich mich für die Zeit, die ich dir geraubt habe und wünsche noch einen schönen Abend!

 

Falls es dich doch interessiert und  dir die Art und Weise der Videos gefällt, dann lass doch ein Abo da und erfreue dich schon bald neuen Informativen und Sony bezogenen Videos!!!

 

 

So oder so wünsche ich Gesundheit und gaaaaanz viele tolle Motive!!!

 

Und nicht vergessen: Immer am Ball bleiben, denn ein geglücktes Bild entlohnt für jede Mühe!

 

Grüßle,


Freddy 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RoccerSoccerDave:

Yo Freddy,

ich glaube, Du machst Dich hier unglücklich...

Servus Dave,

ich mache diese Videos aus Leidenschaft und denke ich kann dem Ein oder Anderen helfen.

Ich verstecke auch nicht, dass ich auf mich selbst verlinke (Mit Werbung markiert) und werde mich an allgemeinen Diskussionen beteiligen und Fragen beantworten, welche ich beantworten kann. Deshalb gibt es für mich keinen Nachvollziehbaren Grund, weswegen jemand etwas dagegen haben könnte.

Falls ich 5 Zuschauer dazu bekomme und nur einem mit meinen Videos helfen kann, dann bin ich mehr als zufrieden!

Also danke für deine Antwort, aber nein ich glaube nicht, dass ich mich unglücklich machen werde...

Grüßle

Freddy

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Deine Stimme gefällt mir

Das Griffteil habe ich probiert ... leider grauenhaft :( ... zumindest für Fotografen (allein schon wie man an den Auslöser kommt

Mein Zubehörtipp: eine A6500/6600 kaufen 

Ansonsten noch ein Tipp:

bevor Du Werbung machst, schreib doch kurz den Admin an und frag ihn, ob er ein Problem damit hat

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freddy, ich finde du hast praktische Tipps auf sympathische Art mit etwas vielen Worten präsentiert. Da würde ich zukünftig den Text ein Stück knapper halten. Und ich fände es gut, Zubehör wie z.B. den Cage dann auch fertig montiert an der Kamera zu zeigen, um es anschaulich zu machen. Wünsche dir Spaß und Erfolg mit deinem Projekt. :) 

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nightstalker:

Mein Zubehörtipp: eine A6500/6600 kaufen 

6500 kannst du streichen. Den alten AF will heute keiner mehr. Die ist immer noch zu teuer. Dann lieber die 6600 und das Akku und Griffproblem  ist gelöst. Ok Bedienung ist immer noch Sch... aber vielleicht hat Sony ja in drei Jahren ein Einsehen 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der AF ist schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr der heisseste Sch.. Dafür ist die 6500 auch heute noch viel zu teuer. Für weniger Geld gibt es eine 6400. 

Hinweis: ich habe mit meiner 6500 mehr als 20000 Bilder gemacht und kenne den AF. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb HilfReichYt:

Heute habe ich ein Video zum Thema: Meine 2 Lieblingsprodukte für die Sony Alpha 6000-Reihe.

Wie es der Zufall will, teste ich gerade das Doppelladegerät und die Akkus von RAVPower wegen der Möglichkeit, zwei Akkus gleichzeitig über USB laden zu können.

Das Ladegerät scheint auf den ersten Blick gut zu funktionieren (normaler Ladevorgang für Li-Akkus mit CC-CV, Ladeentspannung 8,4V). Werden zwei Akkus gleichzeit geladen, dürfte das aber deutlich länger dauern, als die Ladung eines einzelnen Akkus.

Die Akkus von RAVPower begeistern mich nicht. Die Kapazität ist zwar sehr gut für Nachbauten, aber das Spannung bricht bei der Entladung deutlich stärker ein als beim Original. Ich befürchte, wenn die Akkus etwas gealtert sind oder wenn es kalt wird, kann nicht mehr die ganze Kapazität genutzt werden, weil die Kamera irgendwann aufgrund zu geringer Spannung abschaltet. Hier der Spannungsverlauf im Vergleich zu einem Original und zwei Akkus mit Baxxtar-Label, alle drei schon wenige Jahre alt, die beiden Akkus von RAVPower ganz neu:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pizzastein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HilfReichYt:

Servus Dave,

ich mache diese Videos aus Leidenschaft und denke ich kann dem Ein oder Anderen helfen.

Ich verstecke auch nicht, dass ich auf mich selbst verlinke (Mit Werbung markiert) und werde mich an allgemeinen Diskussionen beteiligen und Fragen beantworten, welche ich beantworten kann. Deshalb gibt es für mich keinen Nachvollziehbaren Grund, weswegen jemand etwas dagegen haben könnte.

Falls ich 5 Zuschauer dazu bekomme und nur einem mit meinen Videos helfen kann, dann bin ich mehr als zufrieden!

Also danke für deine Antwort, aber nein ich glaube nicht, dass ich mich unglücklich machen werde...

Grüßle

Freddy

 

Hallo Freddy,

möchte mich bei Dir wegen meiner ironischen "Begrüßung" entschuldigen! Das habe ich wohl falsch eingeschätzt und hoffe, Du nimmst es mir nicht übel!

VG

David 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb PFM:

Ich weiß, ich habe genügend Beiträge von Dir dazu gelesen wie gut der AF der A6500 ist..  ;) :lol:

Der AF war 2016 auch gut. Inzwischen gibt es besseres. Deutlich besseres.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb nightstalker:

:) Deine Stimme gefällt mir

Das Griffteil habe ich probiert ... leider grauenhaft :( ... zumindest für Fotografen (allein schon wie man an den Auslöser kommt

Mein Zubehörtipp: eine A6500/6600 kaufen 

Ansonsten noch ein Tipp:

bevor Du Werbung machst, schreib doch kurz den Admin an und frag ihn, ob er ein Problem damit hat

N´Abend.

Vielen Dank für dein Kompliment!

Ebenfalls ein Dankschön für deinen Tipp.

Grüßle ausm Süden

 

Freddy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb leicanik:

Hallo Freddy, ich finde du hast praktische Tipps auf sympathische Art mit etwas vielen Worten präsentiert. Da würde ich zukünftig den Text ein Stück knapper halten. Und ich fände es gut, Zubehör wie z.B. den Cage dann auch fertig montiert an der Kamera zu zeigen, um es anschaulich zu machen. Wünsche dir Spaß und Erfolg mit deinem Projekt. :) 

Gruß, leicanik

Servus Leicanik,

 

vielen Dank für deine Worte!

Ja... ich weiß,ich kann manchmal (also eig immer) etwas seeeehr Gesprächig sein... ;)

Ich freue mich sehr über die Kritik und versuche es das nächste Mal entsprechend besser zu machen!

Grüßle


Freddy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb RoccerSoccerDave:

Hallo Freddy,

möchte mich bei Dir wegen meiner ironischen "Begrüßung" entschuldigen! Das habe ich wohl falsch eingeschätzt und hoffe, Du nimmst es mir nicht übel!

VG

David 

Hallo David,

 

freut mich, dass ich für dich in einem anderen Licht stehe ;)

Ich verstehe deine anfänglichen Bedenken und nehme es dir selbstverständlich nicht übel!

 

Grüßle


Freddy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb octane:

Der AF war 2016 auch gut. Inzwischen gibt es besseres. Deutlich besseres.

Wenn der AF 2016 gut war, ist er doch heute immer noch gut, auch wenn es inzwischen Kameras mit noch schnellerem AF gibt. Auch wenn man es kaum glauben mag, man kann im Jahr 2019 tatsächlich immer noch mit Kameras fotografieren, die nicht dem neuesten Stand der Technik entsprechen. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...