Jump to content

NX 300 zeigt an: Karte gesperrt


herrlicht

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander.

Ich hab günstig ne gebrauchte NX300 gekauft. Heute erste Tests. Gefilmt, ca 5 Min am Stück und fotografiert. Alles ok.

Dann kam beim nächsten Druck auf den Filmknopf die Anzeige: Karte gesperrt. Keine Fotos, kein Video. Aus und an: Fehlermeldung bleibt. Karte raus und wieder rein: Jetzt geht's wieder. Videos und Fotos lassen sich anschauen, alles ok.

Kennt das jemand, woran kann s liegen. SdKarte? Sensor zu heiß?

Dank vorab für euren Einsatz hier :-)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf habe ich die Karte rausgenommen, vielleicht ist dabei der Schalter etwas verrutscht und durch das "Baumeln" am Handgelenk dann endgütltig in die Sperrposition gerutscht, durchas möglich. SD, und ja, habe den Sicherungspin bewegt nach der Fehlermeldung, ob er auf Sperre stand, habe ich in dem Moment nicht realisiert. Kann echt sein.

Kopiere jetzt die Fotos und formatiere dann die Karte. Mache dann viele Testvideos. 

Danke schon mal, obwohl ich den Hebel bewegte, habe ich ihn nicht richtig als "Täter" in betracht gezogen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...