Jump to content
Sign in to follow this  
cani#68

Rundreise in Ontario - Indian Summer ...

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

wir sind dieses Jahr für 3 Wochen mit einen 28ft. Wohnmobil durch Ontario gereist.
Ziel- und Endpunkt der Reise war Toronto, von dort ging es nach Niagara, durch einige Provinz- und Nationalparks immer irgendwie in Kontakt mit den Großen und kleine Seen.

Nachfolgend nun ein Bilder der Reise...

1ter Stopp - Niagara Falls vom Helikopter aus gesehen


Niagara Falls_95850 auf Flickr

 

 


Niagara Falls_96024P auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser Weg führte uns dann in den Point Pelle Nationalpark, eine kleine Park mit einer großen Vielfalt an Vogel- und Insektenarten.
Dort liegt auch der südlichste Punkt von Kanadas Festland - auf einem Breitenrad mit Barcelona.
Im Herbst kann man dort die Migration der Monarchfalter beobachten, sie sind dann zu Tausenden / Millionen unterwegs nach Mexiko. Leider war es zu unserer Besuchszeit relativ warm, so dass die Falter dies zum Flug genutzt haben.
Wir haben dann auch nur ein paar Monarchfalter gesehen, dazu noch andere Lebewesen...

Monarch_96387 auf Flickr

Grosser Schwalbenschwanz

Butterfly_96248 auf Flickr

"Eye of the frog"

The eye of a Frog_96270 auf Flickr


Twelve-spotted skimmer

Dragonfly_96131 auf Flickr

Boardwalk im Sumpfland

Boardwalk_96297P auf Flickr

Und am südlichsten Punkt von Festland - Kanada

 

Edited by cani#68

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem wir nun ein paar Tage ganz im Südwesten Ontario unterwegs waren, fahren wir nun nach Norden Richtung Bruce Pensinsula, das bedeutet einen längere Fahrstrecke.
Zwischenstopp machen wir im MacGreogor Point Provinzpark. Nach knapp 300km im WoMo genießen wir den Spaziergang am Strand und am am ersten abendlichen Campingfeuer dann den Sternenhimmel...


Night Sky_96623 auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nächster Tag - es ist ein schöner sonniger Tag.
Nach einem Tankstopp - 160l :shock: - geht es weiter nach Norden.
Im Bruce Pensinula National Park stellen wir dann fest, dass der CG für unsere WoMo-Größe ausgebucht ist.
Also suchen wir uns in der Nähe von Tobermory einen Platz, machen noch kurz die Fähre klar.
Und da wir wieder WLAN haben, reservieren wir uns die nächsten CG`s in den Parks... :wink:

Dann geht es in den Park -man bekommt für 11,7$ einen "Time-Slot" für "Oversized -Parking" am Start der Trails.
Von dort geht es dann Richtung Georgian Bay und den Highlights "Indian Head Cove", " The Grotto" und "Natural Arche".
Die Felsenküste mit dem blauen Wasser lädt zu Baden ein, das Wetter ist dementsprechend, das Wasser aber doch frisch.
Wir laufen weiter auf dem Trail und treffen auf ein paar Leopardenfrösche.



Bruce Pensinula_96765P auf Flickr


Underwater_96747 auf Flickr

Leopardenfrosch


Frog_96693 auf Flickr


Frog_1170851 auf Flickr
 

Bruce Trail:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiter geht es mit Impressionen aus dem Killarney Provinzpark an der Georgian Bay.


Killarney_96918P auf Flickr


Killarney_96892P auf Flickr


Killarney_96867P auf Flickr


Killarney_96858P auf Flickr


Killarney_96800 auf Flickr


Frog_1170878 auf Flickr

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weitere Impressionen aus dem Killarney Provinzpark - diesmal war das Wetter leider nicht mehr so schön, es stürmte und regnete.


Killarney_97055P- auf Flickr


Killarney_1170885 auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiter geht es der Reise um die Großen See - wir stoppen im Grundy Lake Provinzpark

und sehen auch ein paar Tierchen - Schnappschildkröte + Strumpfbandnatter + Grashüpfer

Vom WoMo Stellplatz haben wir einen tollen Blick auf den Grundy Lake - mit Wolken, mit Regenbogen und nachts

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach der tollen Nacht mit dem Sternenhimmel hatte ich auf einen schönen Morgen gehofft und wurde auch nicht enttäuscht...

Hier mal eine Serie die im Laufe von 30 Minuten entstanden ist... mal als Pano - dann in Langzeitbelichtung oder auch ganz normal.


Sunrise Grundy Lake 97340P auf Flickr


Sunrise Grundy Lake_97348 auf Flickr


Sunrise Grundy Lake_97352 auf Flickr


Sunrise Grundy Lake_97356 auf Flickr


Sunrise Grundy Lake_97360 auf Flickr

Und mein Highlight aus der Serie:


Sunrise Grundy Lake_97354 auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Killbear Park haben wir dann diesen kleinen Kerl getroffen...


Chipmunk_1170966 auf Flickr

 

Edited by cani#68

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiter geht es - ein regnerischer Tag im Killbear Provinzpark endet mit einem Besucher auf dem Stellplatz .... 

Chimunk = Streifen-/Backenhörnchen


Chipmunk_97556 auf Flickr


Chipmunk_97658 auf Flickr


Chipmunk_97697 auf Flickr
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

.... und einem tollen Sternenhimmel mit Milchstraße/ Milky Way ....einfach klasse anzuschauen so mit wenig Lichtverschmutzung

 

 


Milky Way_97755 auf Flickr


Milky Way_97762 auf Flickr


Milky Way_97759P auf Flickr Edited by cani#68

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,
es geht weiter auf der Rundreise durch das immer herbstlichere Ontario.
Von Killbear PP geht es in den riesengroßen Algonquin PP.
Wir erreichen den Park an einem Sonntagmittag - die Wettervorhersage war super und das merken wir auch.
Am Zugangstor ist richtig was los - gut das wir CG reserviert hatten - aber die Parkplätze am Startpunkt des Look-Out Trail sind voll, wir parken am Strassenrand und laufen durch bunten Buchenwald zum Aussichtspunkt.


Indian Summer_C1 auf Flickr

Weiter geht es auf einer Schotterpiste zum CG:

Der CG liegt schön am Rock Lack, Stellplatz ist groß 

Auch die Gegend um den CG herum ist eine Tour wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun voll auf die Zwölf mit dem Indian Summer 8-)  - wunderbare Farben bei den Ahhornblättern im Algonquin PP


Indian Summer_97914auf Flickr


Indian Summer_97934 auf Flickr


Indian Summer_97930 auf Flickr

Etwas "anders" bearbeitet... ;)


Indian Summer_97930-2 auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Impressionen aus dem Algonquin Park


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ein Eichhörnchen - Red Squirel - unterwegs...



Red Squirel_98272 auf Flickr


Red Squirel_98201 auf Flickr

 

Edited by cani#68

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

 

 

Impressionen aus dem Six Mile Lake Park und Umgebung in Ontario ...


 

Edited by cani#68

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!