Jump to content

neue Roadmap Z-Linsen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb Kater Karlo:

Dann würde sich für mich die Frage stellen, welches nehmen. Das 100 - 400 ..oder das 200 - 600

Ich weiß, dass Du auf das 24 - 200 wartest, denke das wird auch demnächst kommen.

Bei Sony ist das 100-400 aber auch ein GM, das 200-600 nur ein G. Das 100-400 hat bspw. zwei AF-Motoren. Welches man von beiden bevorzugt hängt für mich stark vom Einsatzgebiet ab. Ich hatte das 100-400, das 200-600 wäre für mich keine Alternative gewesen.

Für das 24-200 gibt es von Nikon nach wie vor keinen neuen offiziellen Liefertermin. Alle Termine die derzeit existieren sind von Händlern die nur munter vor sich hin raten.

• Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

es scheint eine neue Roadmap für Z-Linsen zu geben https://nikonrumors.com/ Einige interessante Sachen dabei, mich würden das 100-400 und das 200-600 extrem interessieren. Wenn die Ende 2020 oder Anfang 2021 verfügbar wären, würde ich mich freuen (je eher desto besser)

Hier ein Test vom 24er.  https://www.ephotozine.com/article/nikon-nikkor-z-24mm-f-1-8s-lens-review--34224

Ich finde es gut, dass Nikon nun endlich ein 24-105mm angekündigt hat. Damit ist Nikon Z für die Reise deutlich interessanter geworden.

vor 14 Minuten schrieb wuschler:

Bei Sony ist das 100-400 aber auch ein GM, das 200-600 nur ein G. Das 100-400 hat bspw. zwei AF-Motoren. Welches man von beiden bevorzugt hängt für mich stark vom Einsatzgebiet ab. Ich hatte das 100-400, das 200-600 wäre für mich keine Alternative gewesen.

Für das 24-200 gibt es von Nikon nach wie vor keinen neuen offiziellen Liefertermin. Alle Termine die derzeit existieren sind von Händlern die nur munter vor sich hin raten.

bei Nikon ist das 100 - 400 auch ein S und das 200 - 600 nicht.

vor 19 Minuten schrieb wuschler:

Gibt es den bisher überhaupt ein nicht-S von dem man Unterschiede ableiten könnte?

Ich pers. warte eigentlich auch mehr auf ein Brot-und-Butter 70-300 :)

theoretisch ja, praktisch nein. Eben das von dir erwartete 24 - 200 ist kein S. Ob S oder nicht S etwas bedeutet, weiß ich nicht. Im Vorab-Test war das 24 - 200 auf jeden Fall ganz gut.

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Neue Gerüchte zu den nächsten Nikon Z Objektiven: 

https://nikonrumors.com/2020/07/01/list-of-rumored-nikkor-lenses-to-be-announced-together-with-the-nikon-z5-24-50mm-f-4-6-3-50mm-f-1-2-14-24mm-f-2-8.aspx/

Wenn das 14-24 F2.8 wirklich mit Filtergewinde kommen sollte wird es den Platz mit dem 14-30 F4 tauschen und das wäre dann tatsächlich mal was neues in dieser Form.

• 4 months later...

Nikon scheint jetzt Gas zu geben, bin gespannt wann die langen Teles verfügbar sein werden. Das 400er und das 600er werden offenbar recht lichtstark (vermutet wegen Größe).

Das 100-400 sieht recht klein aus.

Bin gespannt und hoffe, dass diese Linsen nicht erst Ende 2022 kommen - bis dahin sollen alle Objektive auf der Roadmap verfügbar sein.