Jump to content

Sigma fp kommt in den Handel


SKF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade hat B+H die Sigma fp für Vorbestellungen freigegeben – für $ 1.899.

Mit dem 45mm 1:2.8 sind es $ 2.199.

Update 9:16 Uhr:

Die deutschen Preise sind da:

Sigma fp Gehäuse: 1999,-€
Sigma fp im Set mit 45mm F2,8 DG DN | 😄 2399,-€

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preise in der Schweiz (inkl. 7,7% Mwst):

Sigma fp Gehäuse: CHF 2825 (Euro 2553)

Sigma fp im Set mit 45mm F2,8 DG DN : CHF 3395 (Euro 3068)

Wenn ich diese Preise mit den deutschen vergleiche (wo notabene 19% Mwst. enthalten sind), frage ich mich, was die beim Schweizer Importeur so rauchen. Vermutlich sind die Preise völlig überhöht, damit man kurz nach Lieferbarkeit die Preise massiv senken kann. Kennt man ja von Sigma. Die Early Adopter sind immer die Doofen. 

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Zweifel, ob diese Kamera ein Verkaufsschlager wird. Obwohl, das waren Sigma-Kameras eigentlich nie. Eher was für Liebhaber. Mit Foveon-Sensor noch mehr. Mit Bayer-Sensor, ich weiß nicht.

Am 11.10.2019 um 16:40 schrieb Absalom:

für F2.8 Festbrennweiten eine echt kompakte Kombination. 

Das kommende Art 35/1,2  L-Mount soll 1,1 Kg wiegen, dass erhältliche f1,4 wiegt knapp 700 Gramm. Okay ein f2,8 ist wahrscheinlich etwas leichter, aber mit aufwändigem Linsen-Design auch klobig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb shutter button:

Ich habe meine Zweifel, ob diese Kamera ein Verkaufsschlager wird. Obwohl, das waren Sigma-Kameras eigentlich nie. Eher was für Liebhaber. Mit Foveon-Sensor noch mehr. Mit Bayer-Sensor, ich weiß nicht.

Das kommende Art 35/1,2  L-Mount soll 1,1 Kg wiegen, dass erhältliche f1,4 wiegt knapp 700 Gramm. Okay ein f2,8 ist wahrscheinlich etwas leichter, aber mit aufwändigem Linsen-Design auch klobig.

Die Größe und Variabilität ist halt der Vorteil der Kamera. 
aber dafür benötigt man erstmal anderes Zubehör. 
Unterwassergehäuse, native Drohnensteuerung, etc, 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Idee der Kamera eigentlich großartig aber ich sehe da nur schwer eine praktische Verwendung für. Das Sigma 45mm 2.8 scheint der perfekte Kandidat zu sein (und eigentlich extra für die Kamera entwickelt worden zu sein) aber was bleibt denn dann noch? Sind nicht alle möglichen Objektive in Verbindung mit einem Adapter riesig im Vergleich zur Kamera?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2019 um 13:28 schrieb shutter button:

Das kommende Art 35/1,2  L-Mount...

Was heißt da kommende? Das 35/1.2 mit L-Mount wird schon seit einigen Wochen ausgeliefert.

Wie gut es an der fp Freihand nutzbar ist muß ich erst noch ausprobieren, aber Sigma hat für die Cam ja auch zwei Handgriffe angekündigt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Kleines Update zum 35/1.2 in der Praxis: der kleine Handgriff zur fp erscheint mir mehr als Alibi denn funktionell. Brauchbar bis gut mit 45/2.8 und auch noch Leica 90/2.0, aber ein Krampf mit dem 35/1.2 oder dem Pana 50/1.4. Bei denen ist das Handling an der S1R mit Hochformat Griff zwar gut, aber die Kombo ist mir für stundenlangen Freihand Betrieb dann doch leider zu schwer. ☹️

Na ja, wenn Sigma mit dem Foveon KB Sensor kommt, bin ich jedenfalls vorbereitet. Hoffe nur, dass er, wie angekündigt, noch dieses Jahr erscheint. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Back to the drawing board. What a pity! Aber das könnte ein Lichtblick im Sensor Einheitsbrei werden, auf den das Warten lohnt. Gut, das ich mit der schnuckeligen kleinen FP die Wartezeit überbrücken kann. 🤨

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...