Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ch suche einen "guten" Objektivschutz  für das M.Zuiko Digital ED 14-42MM F3.5-5.6 EZ Pancake und der PEN E-PL9 und kann mich zwischen diesen beiden Produkten nicht entscheiden:

-PRF‑D37 PRO (Olympus PRF-D37.5 Schutzfilter Pro)

-LC‑37C Objektivdeckel  (automatischer Deckel)

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) ... Objektivdeckel, oder Filter ... das ist, als ob Du die Frage im Autoforum stellst, "Winterreifen, oder Autoradio?'"

 

den automatischen Deckel habe ich mir zugelegt, dann muss man nicht immer den Deckel abnehmen und irgendwo verstauen .. das ist eine praktische Sache

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr individuelle Entscheidung. Ich verlasse mich auf Schutzglas, da ich auch mal mit Dreck in Kontakt komme und häufige Reinigung der Frontlinse die Beschichtung beschädigt und für das Auge nicht sichtbare Partikel das Glas schleifen.

Je nach Objektiv und Einsatzgebiet reicht unter Umständen auch die Gegenlichtblende als Schutz aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...