Jump to content

Nikon Z50 APS-C


PFM

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb Christian_HH:

Was ist denn State of the Art?

Das was die Mehrzahl macht? Dann wären es 24 MP.

Das max. an MP was geht? Dann 32 MP.

Ich korrigiere. Wären also mindestens 24MP. Der Canon Sensor ist noch sehr neu. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb weissnichrecht:

Erzählst aber reichlich Quatsch.

Nö, da hat er schon recht!

Bei Sony APS-C gibt es den Stabi ja auch erst beim Top Modell und Canon hat bei der EOS-M gar keinen!
Nenne mir gerne einen anderen APS-C DSLM Hersteller, der IBIS in Low End Modellen hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ebi80:

Wenn ich das richtig sehe, lässt sich das Display nur nach unten neigen?

Ist ein ganz normales Klapp- Display, kann nach oben und unten geklappt werden..

 

Btw, noch keine 10 Stunden vorgestellt haut Foto Mundus schon die erste Sofort Rabatt aktion bis zu 150.- raus..  🙈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pizzastein:

Was auch bedeutet, dass es keine kleinen Objektive geben kann aufgrund des großen Bajonettdurchmessers.

Bin gespannt, was das erste Pancake-Objektiv erscheint, das dürfte dann vom Durchmesser/Länge-Verhältnis seinem Namen gerecht werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb octane:

Welche meinst du? Olympus? Die specken bei den günstigen Modellen dafür ganz anderes ab. Die lassen einfach den Sucher weg und verbauen einen Uraltsensor mit 16 MP 😁.  Und nur in den Spitzenmodellen gibt es einen brauchbaren AF-C. Das macht Sony besser. Da gibt es nun einen exzellenten AF auch in den aktuellen Einsteigermodellen (6100,6400). Da ist der fehlende IBIS zu verschmerzen. Mir ist ein guter AF wichtiger als der IBIS. Da dürfte Nikon sicher punkten. Und ja Canon behandelt APS-C stiefmütterlich. So wie es aussieht will Nikon das besser machen. Finde ich gut. 

Fuji hat kein KB. Da ist das ja logisch.  Mittelformatobjektive machen an APS-C eher wenig Sinn. 

Maßstab für den Vergleich mit der Z50 ist da eher die kommende E-M5.3 und da sehe ich so gut wie keine Abspecktendenzen. Insbesondere steht ein natives Objektivportfolio zur Verfügung mit Angeboten in verschiedenen Preis- und Qualitätsklassen. Zwar kann ich das zu Anfang nicht gleich voraussetzen, dass die Roadmap über weitere Pläne hinsichtlich Ausbau von Z APS-C keine Auskünfte gibt, lässt nicht viel erwarten. Ein Konkurrent zu anderen Systemen unterhalb von KB ist Z50 vorerst nicht, außer für diejenigen, die sich mit zwei lichtschwachen Zooms zufrieden geben.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tobiasrauchphotography:

Nenn mir eine APS-C Kamera für unter 1000€ welche als Neuware einen Ibis hat......... 

Ist doch egal. Warum sollte ein so renommierter Hersteller wie Nikon nicht mal mit was Neuem kommen? Wenn eine E-M10.1 schon IBIS haben durfte, spricht bei einer Z50 nichts dagegen.

Das Problem ist, dass Nikon mit Z APS-C keine neuen Perspektiven funktionaler Art aber auch nicht im nativen Objektivportfolio aufzeigt.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tgutgu:

Maßstab für den Vergleich mit der Z50 ist da eher die kommende E-M5.3 und da sehe ich so gut wie keine Abspecktendenzen. Insbesondere steht ein natives Objektivportfolio zur Verfügung mit Angeboten in verschiedenen Preis- und Qualitätsklassen. Zwar kann ich das zu Anfang nicht gleich voraussetzen, dass die Roadmap über weitere Pläne hinsichtlich Ausbau von Z APS-C keine Auskünfte gibt, lässt nicht viel erwarten. Ein Konkurrent zu anderen Systemen unterhalb von KB ist Z50 vorerst nicht, außer für diejenigen, die sich mit zwei lichtschwachen Zooms zufrieden geben.

 

 

 

 

Es gibt eine neue Roadmap, auf diese befindet sich Minimum eine neues DX Objektiv. Die Kompakten Festbrennweiten könnten hierfür auch gelten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb tgutgu:

Ist doch egal. Warum sollte ein so renommierter Hersteller wie Nikon nicht mal mit was Neuem kommen? Wenn eine E-M10.1 schon IBIS haben durfte, spricht bei einer Z50 nichts dagegen.

Das Problem ist, dass Nikon mit Z APS-C keine neuen Perspektiven funktionaler Art aber auch nicht im nativen Objektivportfolio aufzeigt.

Bei Sony, Fuji & Canon isses ok wenn sie auf den IBIS verzichten und bei Nikon wird's dann als selbstverständlich angesehen...

 

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Hauptkundenkreis einer APS-C Kamera in diesem Budget Preis seine Kaufentscheidung nicht an einem fehlenden IBIS aufhängt, wie auch gibt's ja auch bei niemanden.....🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tobiasrauchphotography:

Bei Sony, Fuji & Canon isses ok wenn sie auf den IBIS verzichten und bei Nikon wird's dann als selbstverständlich angesehen...

Keine Sorge, bei allen Neuankündigungen der genannten APS-C-Hersteller kommt immer jemand um die Ecke und bemängelt den fehlenden IBIS, der an seiner 2000-€-KB- oder 600-€-MFT-Kamera doch schon seit Jahren... was soll's.

Letztendlich ist ein APS-C-Sensor und die drumherum gebaute Prozessorhardware eben nicht so billig, dass man damit eine deutlich günstigere Kamera mit genau dem Featureset einer KB-Kamera des gleichen Herstellers anbieten kann. Um beim Preis Abstand zu haben, muss noch etwas mehr weggelassen werden.

bearbeitet von outofsightdd
Buchstabensalat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tgutgu:

Maßstab für den Vergleich mit der Z50 ist da eher die kommende E-M5.3 und da sehe ich so gut wie keine Abspecktendenzen.

Das kommt dann auf den Preis an den Olympus für die E-M5.3 aufrufen wird. So wie ich Olympus einschätze wird der nicht tief sein. Jedenfalls sicher höher als 950 Euro. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb pizzastein:

Mich würde nicht wundern, wenn Nikon noch eine Z60 mit IBIS und ein paar mehr Pixeln bringt in absehbarer Zeit.

Mich würde wundern, wenn sowas käme, denn eine APS-C reicht um die DSLR Kunden zu migrieren und der Rest geht zu KB.
Ich würde eher erwarten, daß es ein abgespeckte KB Z unterhalb der Z6 geben wird.
In APS-C steckt doch kein Hersteller (außer Fuji) mehr groß was rein.
Was die Japaner kaufen kann man auch mit dem heutigen Sortiment abdecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...