Jump to content

LG 21:9 Ultrawide 38WK95C-W HDR kaufen oder alternative?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

nach Monaten des überlegen und prüfen hab ich mich für diesen Schnucki entschieden.

Budget reicht bei mir gerade noch so. Ich hab leider eine Nvidia Karte aber durch die neuen treiber dürfte Freesync womöglich laufen. Wenn nicht, werde ich mir wohl die nächste Radeon Generation kaufen.

Wichtig für mich:
Der Monitor hat HDR, ist 21:9 und eine Pixelhöhe von 1600p! Außerdem 38 Zoll groß und curved!
Zusätzlich 75Hz. Ich zocke momentan auf einem TV von Phillips (60Hz FullHD ca. 2013)

Bevor ich zuschlage, gibt es noch alternativen die eventuell besser sind? Was könnte ihr mir da empfehlen? Erfahrungen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Qled Monitore von Samsung hab ich mir auch angeschaut für 800-900€ nur haben die leider kein HDR und vom Design her nicht so meins.
Hmm, mit einer maximalen Helligkeit von 300 cd/m² wird auch da kein echtes HDR drin sein. Wenn also HDR eines der Hauptkriterien ist, würde ich mich wohl eher nach einem anderen Monitor umschauen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich mit den verschiedenen HDR Standards nicht wirklich auskenne, generell wird jedoch gesagt, "echtes" HDR verlangt nach einer maximalen Helligkeit von gut 1000 cd/m², wovon dieser Monitor weit entfernt ist. Aber mein Freund sagte, dass der 1100€ zu verrückt ist.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...