Jump to content
Sign in to follow this  
Bonin

LG 21:9 Ultrawide 38WK95C-W HDR kaufen oder alternative?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

nach Monaten des überlegen und prüfen hab ich mich für diesen Schnucki entschieden.

Budget reicht bei mir gerade noch so. Ich hab leider eine Nvidia Karte aber durch die neuen treiber dürfte Freesync womöglich laufen. Wenn nicht, werde ich mir wohl die nächste Radeon Generation kaufen.

Wichtig für mich:
Der Monitor hat HDR, ist 21:9 und eine Pixelhöhe von 1600p! Außerdem 38 Zoll groß und curved!
Zusätzlich 75Hz. Ich zocke momentan auf einem TV von Phillips (60Hz FullHD ca. 2013)

Bevor ich zuschlage, gibt es noch alternativen die eventuell besser sind? Was könnte ihr mir da empfehlen? Erfahrungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Qled Monitore von Samsung hab ich mir auch angeschaut für 800-900€ nur haben die leider kein HDR und vom Design her nicht so meins.
Hmm, mit einer maximalen Helligkeit von 300 cd/m² wird auch da kein echtes HDR drin sein. Wenn also HDR eines der Hauptkriterien ist, würde ich mich wohl eher nach einem anderen Monitor umschauen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich mit den verschiedenen HDR Standards nicht wirklich auskenne, generell wird jedoch gesagt, "echtes" HDR verlangt nach einer maximalen Helligkeit von gut 1000 cd/m², wovon dieser Monitor weit entfernt ist. Aber mein Freund sagte, dass der 1100€ zu verrückt ist.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!