Jump to content

Welches 35er? (an der A7iii)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir fehlt in meinem Portfolio auch ein 35 AF-Objektiv - das Sony Sel-35F14Z hat ja in Sony Programm ja schon ein paar Tage auf dem Buckel

Gibt es von Sony eine Roadmap wann ein GM in 35 (hoffentlich leichteres) kommt - ähnlich dem 24 1.4 ?

PS: Off-Topic Frage - habt Ihr eigentlich immer beide Objektive 35 & 50 mit auf Tour oder nutzt Ihr ausschliesslich das 35er ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von fwde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fwde:

das Sony Sel-35F14Z hat ja in Sony Programm ja schon ein paar Tage auf dem Buckel

Naja, das 35 1.4 gibt's grade mal 4 1/2 Jahre..  ist jetzt nicht so wie bei Canon wo manche Rechnungen schon 20 Jahre auf dem Buckel haben..

vor 5 Minuten schrieb fwde:

PS: Off-Topic Frage - habt Ihr eigentlich immer beide Objektive 35 & 50 mit auf Tour oder nutzt Ihr ausschliesslich das 35er ?

35mm (oder 16-35mm) nutze ich in der Regel zusammen mit 85mm, 50/55mm eher als Stand Alone Brennweite

Die Liste welche Du gepostet hast verstehe ich nicht ganz, was macht z.B. ein 35er bei Sport besser als ein 50er? Street und Lanscape geht genauso mit 50mm..  also eigentlich kann man mit beiden alles machen ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei mir zuerst ein Sony 55 1.8 zu kaufen (als Ersatz für das 50er) und habe mir durch diesen Beitrag noch mal genauer angeschaut

ob es nicht besser wäre zuerst doch eine 35er Festbrennweite zu holen.

Der Angle of View von 47 Grad (50er) oder 43 Grad (55er) zu 67 (35er) Grad ist ja schon ein gewaltiger Unterschied

Aber mir sind die aktuellen lichtstarken 35er AF Objektive im Moment einfach zu schwer - deshalb wird es erst mal ein Sony 55 1.8

bearbeitet von fwde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fwde:

mir sind die aktuellen lichtstarken 35er AF Objektive im Moment einfach zu schwer

das Sony 35/1.8 ist dir zu schwer mit 280g? leichter wirds nimmer 😉

f1.8 ist lichtstark. Ansonsten weiß ich nicht was du meinst ?

bearbeitet von Vaterfreuden
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...