Jump to content

Sony A9 II angekündigt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kannst mir mal einen Link zu Deiner erwähnten A9i mit gleichen Preis bei einem Händler geben?

Korrektur von mir: Hatte "kostete" überlesen

Übrigens es gab nie eine Alpha 9i sondern nur Alpha 9

Ja, die war 2017 bei 5.300 und verkauft sich mit 3.900 sicherlich jetzt besser

bearbeitet von ImmergutLicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ImmergutLicht:

Wenn ich den aktuellen Preisvergleich mache zwischen der A9 ( 3.899 in Deutschland, 2.600 von einem UK Händler) und der A9 II (5.399 Startpreis)

...

Gut, einen UK-Preis bei einem asiatischen Geschäftsinhaber inklusive Direktimport aus Hongkong darf man da eh nicht für Voll nehmen...

Ich orientiere mich nach dem ersten Yen-Preis dann eher am ersten offiziellen (Welt-) Dollarkurs und da kostet die A9 II 4,5k und eine A7R IV 3,5 usw. 

Das neue 35mm 1.8 hingegen 749.- Dollar sowie noch viele mehr - verstehe wer will! Erklärt aber die immer mehr werdenden englischsprachigen Bewertungen bei den deutschen Amazon's und Co. 😤

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FotoMats:

Gut, einen UK-Preis bei einem asiatischen Geschäftsinhaber inklusive Direktimport aus Hongkong darf man da eh nicht für Voll nehmen...

 

Weil er Asiate ist? Könnte man bitte hier auf solche diskriminierende Aussagen verzichten. Danke.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ImmergutLicht:

Weil er Asiate ist? Könnte man bitte hier auf solche diskriminierende Aussagen verzichten. Danke.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lol, wieso diskriminierend, das ist noch nicht einmal eine Feststellung, sondern Tatsache! Zu diesem Preis gibt es die nicht in Europa oder in Amerika, das ist nunmal Fakt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ImmergutLicht:

Ich sehe bei Sony eine Tendenz gute technische Produkte anzubieten aber auch bei exorbitanten Preisen.

Kein Grund für CanNikon User zu wechseln

Wer jetzt wechseln möchte, weil seine CaNikon schon alt, kaputt o.ä. ist, der wird feststellen, dass er aktuell bei CaNikon bei noch DSLR bleiben müsste und dort weiter investieren müsste. Bei Sony gibt es eine Kamera, die anscheinend alles gut kann, was so gebraucht und dazu noch einen vielfältigen AF + einige technische Goodies, die die schnelle Übertragung von Daten zum Auftraggeber vereinfachen oder sogar automatisieren können. Die notwendigen Objektive sind auch langsam da. Des Weiteren hat Sony wohl mittlerweile einen guten Pro-Service aufgebaut. Achja, und filmen kann die Kamera auch noch ein bisschen. Da spricht schon einiges für einen Wechsel. Und auch wenn es Berufsfotografen sind: Auch die haben bestimmt noch ein bisschen Spieltrieb in sich und freuen sich mal was Neues ausprobieren zu können. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb ImmergutLicht:

....dann sehe ich bei der A9 II kein gutes Preis_Leistungsverhältnis.

Was rechtfertigt die 1500.- € Aufpreis gegenüber der A9 wenn man nur die deutschen Preise vergleicht?

Ich sehe bei Sony eine Tendenz gute technische Produkte anzubieten aber auch bei exorbitanten Preisen.

Die Nikon D5 ist drei Jahre alt und kostet hier +- 5800 Euro, die Canon EOS-1D X Mark II auch.

Wir können es ja mal so halten, alle die keine Ahnung von professioneller Sportfotografie auf Großveranstaltungen haben oder betreiben schweigen jetzt einfach mal :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eigentlich ist es auch gut so. 
 

jetzt bekommen wir den extrem guten AF der a9I günstiger. 
Der typische a9ii Kunde dürfte hier im Forum eher weniger vertreten sein :) 

dazu macht Sony nicht überall das MP Rennen mit. 
Hat auch Vor/Nachteile

Professionelle Sportknipser hätten vllt auch keine 36MP benötigt. 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb cyco:

Thread kann dann geschlosse werden. 😜

Ich stelle mir auch gerade bildlich vor, wie sich der "echte" Profi gerade seinen Warenkorb zusammenstellt:

 

2x A9 II

2x Batteriegriff

4x UHS II Speicherkarte

4x Ersatz-Akku

1x 24-70 2.8

1x 70-200 2.8

1x 100-400 GM

1x 400mm 2.8

1x 600mm F4

und zum croppen - bei viel Sonnenschein - vielleicht noch ne A7R IV (?)

________________

= 50.000.- €

________________

Irgendwie doch kein großes Wunder, dass wenn man gerade die WM in Doha guckt, sich dort immer noch 99% Canikon - Profis tummeln... 😉

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FotoMats:

...aber immer noch gute 40.000.- €

Die man dann als Investition steuerlich...

Im Endeffekt ist das immer die gleiche Diskussion wenn es sich um professionelles Equipment handelt (und auch bei preisen in anderen Ländern)

Die A9 II ist halt nicht für den Amateurmarkt gedacht, auch wenn das immer wieder für den einen oder anderen Hobbyknipser schwer zu verstehen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ImmergutLicht:

Übrigens es gab nie eine Alpha 9i sondern nur Alpha 9

Das 'i' hätte wohl ein ' I' werden sollen, auch wenn das ebenfalls so nicht auf der Kamera steht. Es gab übrigens eine Alpha 9xi, allerdings nur in Japan und da stand noch Minolta drauf.

vor 2 Stunden schrieb ImmergutLicht:

Weil er Asiate ist?

Genau. Zum ersten gibt es immer noch irgendwelche Zollanomalitäten zwischen dem Vereinten Königreich und der ehemaligen Kronkolonie Hongkong. Wie die genau aussehen habe ich nicht durchschaut und auch nicht, ob es statthaft ist, begünstigt nach UK importierte Waren in die EU weiter zu verscherbeln. Zum anderen geben viele asiatische Händler eine Adresse in der EU an, versenden aber dann aus Hongkong oder Shenzhen oder Hongzhou oder woher auch immer. Ich habe auch schon einmal ein Päckchen aus Shanghai erhalten, das eigentlich aus Belgien hätte kommen sollen.

Mit der Tatsache, dass der Herr möglicherweise seine Fish and Chips mit Stäbchen isst, hat das nichts zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FotoMats:

Irgendwie doch kein großes Wunder, dass wenn man gerade die WM in Doha guckt, sich dort immer noch 99% Canikon - Profis tummeln...

Weil die Canon Ausrüstung gibt’s ja umsonst.. 😉

Irgendwie wird immer ausschließlich von Fotografen ausgegangen die bereits ausgestattet sind, schon mal überlegt das es jede menge  junge Fotografen gibt die jedes Jahr in die Sparte neu einsteigen?

Es gibt aber auch Wechsler, ein Freund von mir fotografiert Bundesliga und ist vor ein paar Jahren komplett von Canon zu Nikon umgestiegen, mit den Sonderrabatten welche da feilgeboten werden zum Nettopreis, und wenn man dazu noch bedenkt das die Ausrüstung steuerlich abgesetzt werden kann ist das unterm Strich garnicht mehr so wild.

Mal abgesehen davon das die größten Posten deiner Rechnung in der Regel nicht gekauft sondern je nach Bedarf geliehen werden. 

Was Sony also hauptsächlich fehlt ist ein großzügig ausgestattetes und gut funktionierendes Leihsystem, was sie für Olympia wohl auf die Beine stellen wollen..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ImmergutLicht:

Ich sehe bei Sony eine Tendenz gute technische Produkte anzubieten aber auch bei exorbitanten Preisen.

Kein Grund für CanNikon User zu wechseln

Wegen dem Preis wird sicher kein Canikon User wechseln. Es gibt andere Gründe. Eine D5 oder eine EOS 1DX II sind übrigens nicht günstiger. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

Die man dann als Investition steuerlich..

Aber nur scheibchenweise. Keine Ahnung wie die Abschreibung bei Fotoequipement gehandhabt wird, unterstellen wir mal 5 Jahre, müssen im ersten Jahr 32.000 Euro voll versteuert werden die man gar nicht mehr hat 😩 

Edit: aber auch nur wenn man im Januar gekauft hat. Wenn im Dezember, dann könnte man keine 700 Euro steuerlich geltend machen 🤪

bearbeitet von JhonnyKash
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb golem:

bei Nikon, Fuji etc., gibts seit Jahren einen eingebauten RAW-Konverter......schöne, praktische Kleinigkeit.....

Meinst Du wirklich ein Sportfotograf setzt sich an den Spielfeldrand und bastelt sich in der Kamera nen schönen „Look„ zusammen bevor er es an die Agentur schickt? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...