Jump to content

Wird die Olympus E-M5 III vorgestellt am 17.10.?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

www.photorumors.com zeigt noch mehr Bilder von der neuen Kamera:

https://photorumors.com/2019/10/11/more-leaked-pictures-of-the-olympus-e-m5-mark-iii-camera-including-the-new-olympus-ecg-5-external-grip/

Entgegen meiner ersten Befürchtung, hat die E-M5 III offenbar nun insgesamt einen Button mehr spendiert bekommen, als die Vorgängerin. Und die Anschlüsse scheinen über jeweils separate Klappen zugänglich zu sein, wie bei der E-M1 II.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt bei dem elektronischen Verschluss irgendwie Feedback beim Auslösen. Bei Pana kann man das ja mit einem Auslösegeräusch koppeln, was bei meiner Em5 II leider nicht geht. Wie ist das denn bei der Em1II gelöst. 

 

Finde auch, dass sie wie eine Em10 aussieht, was mir persönlich nicht so gefällt. 

Interessant wäre auch noch ob sich bei den Jpg's was getan hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Demm:

Mir fehlt bei dem elektronischen Verschluss irgendwie Feedback beim Auslösen. Bei Pana kann man das ja mit einem Auslösegeräusch koppeln, was bei meiner Em5 II leider nicht geht. Wie ist das denn bei der Em1II gelöst. 

 

Finde auch, dass sie wie eine Em10 aussieht, was mir persönlich nicht so gefällt. 

Interessant wäre auch noch ob sich bei den Jpg's was getan hat?

Ja, das geht mir auch so. Standardmäßig nutze ich den elektronischen Verschluss. Wenn ich die Kamera anderen Leuten gebe (z.B. für ein Gruppenfoto) wundern sie sich, dass nichts passiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pizzastein:

Da stellt sich die Frage, wie viele Fehler die Tabelle enthält...

Vermutlich ein geheimgehaltener neuer MFT-Sensor. ;) Aber wenn da wirklich ein 24-MP-Sensor kommen sollte, wäre Olympus die Überraschung gelungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Demm:

Ist ja ein sportlicher UVP. 

Wenn ich sehe das es zur Zeit die Z6 für 1399€ gibt, frag ich mich schon:🤔

Bei Oly bleiben, oder doch anderweitig umschauen? 

Die gleichen Diskussionen gabs doch schon bei der 2000€ EM1. Muss doch nicht wieder neu aufgewühlt werden 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Blende 8 said:

Wohl wahr, das könnte dann allerdings bei der Weiterverarbeitung spannend werden. Ist dann ungefähr so wie früher, wenn man die LPs auf 45 abgespielt hat. ;)

Just now, cyco said:

Vielleicht ist DAS ja die neue Innovation der E-M5III? 😜

Gut möglich. Durch die nicht quadratischen Pixel wird das Foto in der Kamera im Seitenverhältnis 4:3 dargestellt, auf Monitoren (und deren üblicherweise quadratischen Pixeln) jedoch in 3:2. Der ideale Kompromiss, durch welchen jeder profitiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb cosmovisione:

Eine "neue Innovation" ist eine aktuelle, d.h. eine jetzige, nachdem es schon in der Vergangenheit immer wieder mal Innovationen gegeben hat.

Folglich alles ok mit der "neuen Innovation"...

Na, Du weißt ja was.

Natürlich war alles irgendwann eine Innovation, aber wenn man im  Kontext einer Kameraneuerscheinung von Innovation spricht, dürfte doch wohl klar sein, dass es um eine neue geht, oder? 

Ansonsten könnte Olympus natürlich auch mit zig Innovationen werben - um im Kleingedruckten darauf hinzuweisen, dass leider alle alt sind. Aber womöglich bliebe es unbemerkt und Oly könnte noch ein paar innovative 16MP-Sensoren unter die Leute bringen... 😉

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb supmylo:

Na, Du weißt ja was.

Natürlich war alles irgendwann eine Innovation, aber wenn man im  Kontext einer Kameraneuerscheinung von Innovation spricht, dürfte doch wohl klar sein, dass es um eine neue geht, oder? 

Ansonsten könnte Olympus natürlich auch mit zig Innovationen werben - um im Kleingedruckten darauf hinzuweisen, dass leider alle alt sind. Aber womöglich bliebe es unbemerkt und Oly könnte noch ein paar innovative 16MP-Sensoren unter die Leute bringen... 😉

Besserwissermode an: "neue Innovation" ist doppelt gemoppelt, also schlechtes Deutsch, sagte der Oberlehrer   😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb joachimeh:

Besserwissermode an: "neue Innovation" ist doppelt gemoppelt, also schlechtes Deutsch, sagte der Oberlehrer   😎

Meint man eine "frühere/ältere Innovation", wird man dies explizit sagen. Spricht man schlicht von "Innovation", insbesondere vor Veröffentlichung einer neuen Kamera, ist eine aktuelle gemeint.

Damit sollte es dann auch genügen... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...