Jump to content

Wird die Olympus E-M5 III vorgestellt am 17.10.?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 47 Minuten schrieb supmylo:

Meint man eine "frühere/ältere Innovation", wird man dies explizit sagen. Spricht man schlicht von "Innovation", insbesondere vor Veröffentlichung einer neuen Kamera, ist eine aktuelle gemeint.

Damit sollte es dann auch genügen... 

"Neu" in "neue Innovation" kann tatsächlich redundant sein, muss es aber nicht - je nachdem, wie es der Autor (cyco) gemeint hat.

Und Redundanz - was je nach Fall auch "doppelt gemoppelt" (@joachimeh) genannt werden kann - ist nicht einfach "schlechtes Deutsch/X/Y/...", sondern im Deutschen genau wie in sehr vielen weiteren Sprachen auch vollkommen normal und üblich.

Soweit zum Off-Topic-Exkurs "Redundanz in Sprachen, Logik versus Konvention und semantische Konnotation".  😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cosmovisione:

"Neu" in "neue Innovation" kann tatsächlich redundant sein...

... was dieses "Neu" auch war,  wie die Reaktion des @cyco ("Korinthenkacker") zeigte 😉.

OT im OT des T: Morgen ist es soweit, dann ist es hoffentlich vorbei mit OT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb cosmovisione:

"Neu" in "neue Innovation" kann tatsächlich redundant sein, muss es aber nicht - je nachdem, wie es der Autor (cyco) gemeint hat.

Olympus war einmal als Kamerahersteller sehr innovativ. Die Innovation ist also ein Kernbestandteil der Marke Olympus. Insofern bedarf es schon einer neuen Innovation um der hohen Erwartungshaltung in diesem Thread gerecht zu werden. Das ist die lange Erklärung. Die kurze ist: Ich hab schlicht nicht darauf geachtet, weil mir nicht klar war, dass das hier wieder in Deutschunterricht ausartet. Aber Besserung gelobe ich nicht. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb supmylo:

... was dieses "Neu" auch war,  wie die Reaktion des @cyco ("Korinthenkacker") zeigte 😉.

OT im OT des T: Morgen ist es soweit, dann ist es hoffentlich vorbei mit OT.

Um zum Topic zurückzukehren: Da (auf 43rumors) steht immer noch "6000 x 4000" als Auflösung, wie ich gerade gesehen hab. Die realen Fakten zeigen sich dann wohl eher morgen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cyco:

Olympus war einmal als Kamerahersteller sehr innovativ. Die Innovation ist also ein Kernbestandteil der Marke Olympus. Insofern bedarf es schon einer neuen Innovation um der hohen Erwartungshaltung in diesem Thread gerecht zu werden. Das ist die lange Erklärung. Die kurze ist: Ich hab schlicht nicht darauf geachtet, weil mir nicht klar war, dass das hier wieder in Deutschunterricht ausartet. Aber Besserung gelobe ich nicht. ;)

Da gibt's nichts, worin du dich zu "bessern" bräuchtest: Du hast gerade glasklar dargelegt, dass du nicht ohne Grund von der "neuen Innovation" sprachst. Das entspricht genau dem, was ich im Post #221 vermutet hatte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb cyco:

Olympus war einmal als Kamerahersteller sehr innovativ. Die Innovation ist also ein Kernbestandteil der Marke Olympus. Insofern bedarf es schon einer neuen Innovation um der hohen Erwartungshaltung in diesem Thread gerecht zu werden. Das ist die lange Erklärung. Die kurze ist: Ich hab schlicht nicht darauf geachtet, weil mir nicht klar war, dass das hier wieder in Deutschunterricht ausartet. Aber Besserung gelobe ich nicht. ;)

Na, jetzt stell Dich mal nicht so an. Du machst auch Deine Scherze um die M5III, da wird man sich ja wohl auch mal in OT-Gefilden zerstreuen dürfen....😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cosmovisione:

Da gibt's nichts, worin du dich zu "bessern" bräuchtest: Du hast gerade glasklar dargelegt, dass du nicht ohne Grund von der "neuen Innovation" sprachst. Das entspricht genau dem, was ich im Post #221 vermutet hatte.

Seine kurze Erklärung widerspricht der langen, zu früh frohlockt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cosmovisione:

Jetzt mal wieder On-Topic: Wäre es machbar, dass mir jemand schon morgen eine schwarze OM-D E-M5 III mit Olympus 12-40 f2.8 vorbeibringt?

Weiß jemand, wann man die kaufen kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb supmylo:

Seine kurze Erklärung widerspricht der langen, zu früh frohlockt. 

Nee. Die kurze Erklärung zeigt vor allem, dass er einfach ganz intuitiv genau das geschrieben hat, was seiner Intention entsprach.

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cosmovisione:

Jetzt mal wieder On-Topic: Wäre es machbar, dass mir jemand schon morgen eine schwarze OM-D E-M5 III mit Olympus 12-40 f2.8 vorbeibringt?

Klar wäre das möglich. Ein Exemplar der Vorserie schlägt allerdings mit zirka 100 000 € zu Buche (Versicherungswert). Bist du noch interessiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb micharl:

Wer braucht denn heute noch reale Fakten, Herr Semiotiker ;) 

Sehe nachträglich, daß schon andere gestolpert waren, naja... Wer zu spät kommt....

"Herr Semiotiker" war Umberto Eco. Ich bin "Herr Linguist"..  😎

Und ich würde jetzt gerne endlich die realen Specs der E-M5 III sehen... Der Betreiber der 43rumors-Seite scheint schlafen gegangen zu sein. Zig Leute haben da u.a. auf "6000 x 4000" hingewiesen und keine Reaktion.

Apropos "reale Fakten": Seit einiger Zeit sammel ich in einer Datei die Gewichtsangaben von diversen Kameras, da ich da erstens großen Wert drauf lege und zweitens, da man das "wahre" Gewicht einer Kamera geradezu "herausfinden" muss. Surft man einfach nur ein bisschen rum, wiegt eine Kamera je nach Website mal mehr und mal weniger. Sogar auf Hersteller-Websites bin ich schon grob falschen Angaben begegnet..

bearbeitet von cosmovisione
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb finnan haddie:

Warum sie nicht beim BLN-1 geblieben sind wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben. 🧐

Ich glaube, hier stand Leichtbau ganz bewusst im Vordergrund um sich noch stärker von der E-M1 abzugrenzen. Und kleinerer Akku ist halt einfach und günstig umzusetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der BLN1 ist minimal größer, als der BLS1 aus der M10. Im Vergleich zum BLH aus der M1.2 etwa 30% kleiner, zum BLN1 etwa 15-20% kleiner - habe gerade alle drei nebeneinander liegen...

Wer die 5.3 kauft, sollte definitiv einen zweiten Akku direkt dazu kaufen - besser is das. Die M10 ist zwar die kleinste, aber auch am Schnellsten mit einer Ladung durch, wenn man erst in Fahrt ist.

Mit CapPro in RAW... das könnte brenzlig werden... 😬

e: ich habe die drei Akkus auf die Schnelle nebeneinander aufgenommen, nur um den Unterschied auch zu sehen. Immer von l - r: BLS - BLN - BLH. Der BLS auf dem Foto ist ein Patona, was aber für den Größenvergleich egal ist.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rostafrei
Bilder ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...