Jump to content

Olympus PEN E-PL9 Digitaler Zoom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

36 minutes ago, MaxMeise said:

vielen Dank für die Unterstützung, bzw. den Hinweis. Ich habe die Einstellung im Menü geändert auf LSF

Keine Ursache.

Die Geschwindigkeit mit welcher du die zur Lösung deines Problems verantwortliche Menüeinstellung, selbsttätig ohne weitere Hilfe, gefunden hast, verheißt schonmal sehr Gutes für deine Olympus-Zukunft. Du wirst vermutlich nie zur Riege der Jammerer über deren komplexe Menüstrukturen gehören. ;)

Nächste Aufgabe – Level 2: Finde heraus wie und innerhalb welcher Limits du an der Kamera Grenzen der min. Belichtungszeit für Auto-ISO beeinflussen bzw. selbst definieren kannst. Zur Lösung dieser Aufgabe bekommst du zwei Jahre Zeit … 😜

Unabhängig davon und rein interessehalber: Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du deinen geäußerten Wunsch nach „mehr Zoom“ lösen wirst?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb flyingrooster:

Die Geschwindigkeit mit welcher du die zur Lösung deines Problems verantwortliche Menüeinstellung, selbsttätig ohne weitere Hilfe, gefunden hast...

Auch mein Gedanke...

 

vor 3 Minuten schrieb flyingrooster:

Nächste Aufgabe – Level 2: Finde heraus wie und innerhalb welcher Limits du an der Kamera Grenzen der min. Belichtungszeit für Auto-ISO beeinflussen bzw. selbst definieren kannst. Zur Lösung dieser Aufgabe bekommst du zwei Jahre Zeit

Ich plädiere für 3 Jahre...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb MaxMeise:

lich den digitalen Zoom mit den Faktoren 2, 3, 7, 10, 14 anzuwenden (und dann zu "knipsen, oder ist nur eine Verdoppelung möglich

Ich denke das mit bis zu 14x ist die Lupe und nicht der digitale Zoom. Die Lupe dient dazu vor dem Auslösen zB den manuell zu setzenden Fokuspunkt zu überprüfen oder nach Auslösen (im Anzeigemodus) Details zu überprüfen. Zum digitalen Zoom gilt alles vorhin von den anderen Kollegen erwähnte. Sie kann nicht zum Fotografieren verwendet werden im Sinne von Fotos bei 14x machen...

Falls die PL9 Backups kann, wäre das auch eine Möglichkkeit mit dem Oly CameraUpdater individuelle Einstellungen zu sichern. So muss man nicht immer zum Auslieferungszustand zurück...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 LSF ist deshalb so versteckt, weil es erst nachträglich mal eingebaut wurde, Olympus (und auch ich) fand es unnötig, denn will man grosse Dateien, kann man auch gleich mit RAW arbeiten ... einige Hardcorefans wollten das aber unbedingt, da hat man ihnen halt nachgegeben

Zeit bei AutoISO ... stell einfach auf P ;) alles andere ist vergeudete Lebenszeit ....  die Kamera kann das recht gut selbst entscheiden .. für die Fälle, wo es nicht passt gibts S und M

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...