Jump to content
SKF Admin

Offener Betatest: Sony Alpha Forum

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich starte gerade das nächste Forenprojekt:

Das Sony Alpha Forum – speziell für Nutzer von Sony Alpha E-Mount Kameras

Mittlerweile sind wir im offenen Beta-Test, die nächste Welle Tester kann kommen!

Zielgruppe sind alle, die sich für Sony Alpha E-Mount interessieren, APS-C wie Vollformat (Für Sony RX und A-Mount finden wir bei Interesse auch noch ein Plätzchen…)

» Registrierung Sony Alpha Forum (offener Beta-Test)

Darf ich fragen, was das Ziel der Sache ist? Der gleiche Weg wie bei Fuji und vom SKF bleibt im wesentlichen mFT übrig?

Als Nutzer von Sony und Olympus bin ich eigentlich froh, dass gerade diese beiden Systeme sehr lebendig sind hier... deshalb fällt mir die Anmeldung drüben schwer.

vor 2 Minuten schrieb pizzastein:

Darf ich fragen, was das Ziel der Sache ist?

Ein Sony Alpha Forum anzubieten, in dem sich möglichst viele Sony Alpha User möglichst aktiv und positiv austausche können.

Wie sich das genau weiter entwickelt, entscheidet das Verhalten der User.

Exklusiv-Mitgliedschaften (nur das eine oder andere) sind nicht verpflichtend... ;)

Gruß
Andreas

Ich kann Andreas gut verstehen. Als "nur"-Sony-user (der ich nicht bin), wäre ich wohl eher nicht auf die Idee gekommen, hier reinzuschauen.

Und eventuell (man kann ja hoffen) wird es in "geteilten" Foren etwas weniger von diesen unsäglichen Sensor- und System-"Diskussionen" geben.

vor 16 Stunden schrieb pizzastein:

Der gleiche Weg wie bei Fuji und vom SKF bleibt im wesentlichen mFT übrig?

Ja

vor 16 Stunden schrieb pizzastein:

Als Nutzer von Sony und Olympus bin ich eigentlich froh, dass gerade diese beiden Systeme sehr lebendig sind hier... deshalb fällt mir die Anmeldung drüben schwer.

Als Nutzer von Sony und Fuji bin ich eh schon in mehreren Foren angemeldet. Ich begrüsse das Sony Alpha Forum sehr. 

vor 17 Stunden schrieb SKF Admin:

Ein Sony Alpha Forum anzubieten, in dem sich möglichst viele Sony Alpha User möglichst aktiv und positiv austausche können.

Oha. Negativ darf man nicht? ;)

Edited by cyco

vor 4 Stunden schrieb der_molch:

... aus meiner Sicht bedarf es keiner "Auslagerung", da gibt es schon genug "SONY Alpha Only" Foren ( in denen eher Tote Hose herrscht ) !

Die wären? Das Sonyuserforum und welches noch? Tote Hose herrscht im SUF eigentlich nicht. 

Edited by octane

vor 3 Stunden schrieb der_molch:

in denen eher Tote Hose herrscht

Bezüglich APS-C ist auch hier die Aktivität eher gering. Ich hoffe, dass sich das nicht nochmal aufspaltet... Z.B. bei den Sigma-Objektiven 30/1.4 und 56/1.4 stellen aktuell eigentlich nur Absalom und ich hin und wieder Bilder ein. Für im Foto Forum könnte in ein paat Threads gerne mehr los sein, sollten noch NUtzer wegbrechen, ist die Gefahr von Desinteresse da.

Meine Hoffnung ist, dass sich das sonyalphaforum mehr aus anderen Foren oder Neueinsteigern bevölkert statt aus dem SKF.

vor 25 Minuten schrieb Gernot_A7:

Ich finde das auch seltsam, daß im APS-C Bereich so wenig läuft. Ist eine Kamera nur eine gute Kamera, wenn man sich an ihr die Nase platt drückt?

Bei der Modellpolitik doch kein Wunder.

Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, übrigens genauso wenig wie dieses weitere Fuji-Forum. Es gibt doch bereits einige SONY Foren wie
http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php in Deutsch
und in Englisch weitere wie  
https://www.sonyalphaforum.com/
https://www.dyxum.com/dforum/
sowie in anderen Sprachen. Dazu noch die SONY Untergruppen bei den vielen allgemeinen Fotoforen.
Wozu noch eines?

vor 9 Minuten schrieb FotoMats:

Dieses Sony User Forum ist sowas von 1990... Hab da noch nie mal richtig reingeschaut.

Ja die Software inkl. Galerie ist aus der Anfangszeit des Forums vor 15 Jahren. Da es nicht migrierbar ist, wird das auch so bleiben. Mir ist aktuelle Software wie hier deutlich lieber.

Edited by octane

vor 9 Stunden schrieb doc brown:

Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, übrigens genauso wenig wie dieses weitere Fuji-Forum.

Welches weitere Fujiforum? Ich kenne nur eines in deutscher Sprache.

.Es gibt doch bereits einige SONY Foren wie
http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php in Deutsch

Das Sonyuserforum ist in erster Linie ein ehemaliges Minolta Forum mit den ganzen A-Mount Fans, die ihrem System nachtrauern.  Mit der Zeit nervt das mich als E-Mount User gewaltig.  Zudem ist die Software dort steinalt und wird auch nicht aktualisiert.

und in Englisch weitere wie  
https://www.sonyalphaforum.com/
https://www.dyxum.com/dforum/
sowie in anderen Sprachen. Dazu noch die SONY Untergruppen bei den vielen allgemeinen Fotoforen.
Wozu noch eines?

Englischsprachige Foren interessieren mich und viele andere nicht. Ich will in meiner Muttersprache kommunizieren.

Du brauchst dich ja nicht anzumelden. Ist besser so.

Edited by octane

vor einer Stunde schrieb Gernot_A7:

Ich finde das auch seltsam, daß im APS-C Bereich so wenig läuft. Ist eine Kamera nur eine gute Kamera, wenn man sich an ihr die Nase platt drückt?

Das ist hier halt ein Technikforum in dem überwiegend besserverdienende Nerds unterwegs sind 😬. Und für die kommt halt nur das beste in Frage, und das ist bei Sony nun mal KB.

Ich persönlich poste auch lieber in die allgemeinen Bilderforen, da mich die Technik nicht wirklich interessiert. Aber ich versuche mich zu bessern 🙃

vor 1 Minute schrieb JhonnyKash:

Das ist hier halt ein Technikforum in dem überwiegend besserverdienende Nerds unterwegs sind 😬

Genau das wird der Grund sein  😬

vor 1 Minute schrieb JhonnyKash:

Und für die kommt halt nur das beste in Frage, und das ist bei Sony nun mal KB.

Ja nur das wird von Sony richtig gepflegt. Für APS-C gibt es eine bessere Wahl und die fängt mit F an.