Jump to content

Fotobox Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

ich möchte gerne selbst eine Fotobox bauen. Dazu würde ich gerne meine a7rii mit 24mm Objektiv nutzen. Anscheinend funktioniert Sony nur per Wlan und Verbindungsqualität soll nicht so gut sein wie bei Canon...

Welche Software könnt ihr mir empfehlen?

 

Ich habe außerdem noch eine alte 1100D würde aber einen Vollformat Sensor bevorzugen.

 

Viele Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was die Fotobox alles können muss!?

Meine besteht aus Monitor, Blitzanlage, Konstantstromversorgung und Funkauslöser. Alles ohne weitere Steuerung an einer A6300 angeschlossen. Den HDMI Output kann man auf clean stellen das nur das Bild angezeigt wird, nach dem Foto gibt es noch einen Rückblick fertig. Hat sich jetzt schon knapp 10mal so bewährt.. Das einzige was fehlt ist ein countdown, dafür blinkt der Funkempfänger nach Betätigung der Fernbedienung zur Signalisieren das es gleich klick macht.

Eine A7RII erscheint mir für eine Fotobox aber dann doch etwas zu überdimensioniert (und auch zu schade bezüglich Auslösungsverschleiß). Ich würde an Deiner stelle die 1100D nehmen.

Ebenfalls empfehle ich den Einsatz eines Zoom Objektivs um flexibel zu sein beim Aufstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PFM, 

 

danke für deinen Input! Die Box soll Bilder im live feed anzeigen und danach drucken können. Dafür habe ich einen Windows-PC vorgesehen. 

Ich habe mich mit der A7RII an eine gewisse Qualität gewöhnt und befürchte, dass ich mit dem Ergebnis der 1100D nicht zufrieden wäre... Ich habe auch ein e-mount Zoom mit 16-35 bzw für die Canon ein 17-50.

 

Welche Kamera würdet ihr empfehlen? Eine gebrauchte  Canon DSLR kostet ja nicht besonders viel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...