Jump to content

Meine ersten Erfahrungen mit der S!


Onkeljoni

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir die S1 gerade mit dem Kit-Objektiv gekauft und wir lernen uns gerade kennen. Ich muss sagen, dass Teil macht richtig Spaß. Die Ergonomie vom Body ist schon richtig klasse. Fast alle Knöpfe und Schalter liegen da wo man es erwartet und sind für mich super gut zu erreichen. die Kamera liegt satt in der Hand und man hat einen sicheren Griff. Den braucht man auch, denn die Kamera ist ja nicht gerade eine Elfe und bringt schon einiges auf die Waage.  Die Haptik ist toll, sie fühlt sich richtig robust an und weckt Vertrauen.

Heute habe ich den mitgekauften zweiten Akku abgeholt und bin dann mit dem Akku und einem Sigma Art 50 mm 1.4 wieder aus dem laden raus. 😄 Eigentlich wollte ich mir ja sofort zu dem Kit-Objektiv ein Normal Objektiv dazu kaufen. Allerdings hatte mein Händler zum Glück keins mehr von Pana da und hätte es bestellen müssen und der Preis ist mit 2500,-€ schon sehr heftig. als ich dann heute wegen dem Akku da war, fragte ich dann mal nach dem Sigma. Und wie der Teufel das will hatte er natürlich eins da. Da konnte ich nicht widerstehen, zumal das Sigma nur ein Drittel so teuer ist. Da kann ich besser noch ein oder zwei Festbrennweiten von Sigmar kaufen.

Ich habe dann auf die Schnelle noch ein paar Testfotos gemacht. Leider kann ich wegen der Dateigröße nur eins hochladen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hier mal der Link zum bild bei Flickr: Stockrose und zum zweiten Bild Stillleben

 

bearbeitet von Onkeljoni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja hier noch mal ein Bild der S1 mit Kit und mit dem Sigma.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mercii. Späte Reaktion. Sag mal, wie kommst Du mit dem Sucherbild zurecht? Pumpt der AF? Ich habe mir heute auch eine bestellt. Durch einen ZUfall wurden mir ein paar Leica-Linsen geschenkt. Und ich bring es nicht übers Herz sie zu verkaufen. Von daher....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...