Jump to content

Panasonic dc gx800k / Tenerife


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hola Amigooooos!! Wohne derzeit auf Teneriffa und hab mir vor ein paar Tagen eine Panasonic dc gx800k gekauft. Bin Neuling auf dem Gebiet aber sehr motiviert! Buen dia & Saludoss🌴🌞

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel, Glückwunsch zu der Kamera. Ich würde mich an deiner Stelle mit dem RAW Format und Entwicklung am Rechner beschäftigen, da steckt viel Potenzial.
Schaue dir das mal bitte als Beispiel an.
https://www.youtube.com/watch?v=Jgg4Kxf1Czk

Dein Bild ist hier im Forum stark komprimiert, aber nur als Beispiel, ein Paar Regler im Camera Raw bewegt und es könnte so aussehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb fotografski:

Hallo Daniel, Glückwunsch zu der Kamera. Ich würde mich an deiner Stelle mit dem RAW Format und Entwicklung am Rechner beschäftigen, da steckt viel Potenzial.
Schaue dir das mal bitte als Beispiel an.
https://www.youtube.com/watch?v=Jgg4Kxf1Czk

Dein Bild ist hier im Forum stark komprimiert, aber nur als Beispiel, ein Paar Regler im Camera Raw bewegt und es könnte so aussehen.

 

Ja, das mach ich gern! Danke für den Tipp! LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein universelles Teil und das Wichtigste: Immer dabei !

Bin seit fast 1 Jahr auf dem Kleiner-Leichter-auf-wenig-verzichten-Tripp und dabei vor einiger Zeit auch noch auf die GX800 gestossen.
Passt hervorragend zu meinem Oly-Objektiv-Sortiment und ich muss wirklich auf fast nichts verzichten.
Besonders schätze ich die schnelle Panorama-Funktion (Bild 1) mit jeder! Brennweite.
Dank der Grösse ist nun fast jedes Objektiv "online", sprich, jedes Objektiv hat seinen Body, Objektivwechsel vor Ort ist die Ausnahme.
Einziger Wehrmutstropfen ist die Micro-SD-Karte, aber das wusste ich auch vorher schon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ja meine GX800 und wohl auch das Nachfolgemodell die GX800K ist eine  schöne kleine kompakte Kamera die gerade auf Reisen mit leichtem Gepäck mehr als gute Bilder macht.

vor 23 Stunden schrieb DanielvonHeyden:

Bin Neuling auf dem Gebiet aber sehr motiviert!

Das ist sehr gut aber ich würde in die Bildbearbeitung oder in den Kameragrundeinstellung etwas nachjustieren, denn so wie Du das Bild hier zeigst entspricht es meiner Meinung nach nicht den optimalen Möglichkeiten was die Kamera leisten kann und wie die wirkliche Aufnahmesituation war. 

Warum mein Einwand.

1. eigentlich eine Belichtungaufgabe die ein besseres Ergebnis erwarten läßt, denn Licht ist genügend vorhanden und selbst vorhandener Mittagsdunst macht keine magenta Pixel ins Bild. Selbst eine nicht richtig gewählte Farbtemperatur ist dafür nicht verantwortlich.

 2. Vielleicht war die Belichtung zu Dunkel (wegen Gegenlicht von links) und Du hast zu stark die Schatten aufgehellt und dabei ist magenta Farbrauschen entstanden (besonders deutlich im Himmel zu sehen)

3. Auch bei der Detailwiedergabe ist einfach mehr möglich, vielleicht ist nachträglich auch zu viel zum Ausschnitt vergrößert worden. 

 

Diese Bearbeitung zeit es noch deutlicher, die Schatten wurden noch mehr angehoben!

vor 21 Stunden schrieb fotografski:

Dein Bild ist hier im Forum stark komprimiert, aber nur als Beispiel, ein Paar Regler im Camera Raw bewegt und es könnte so aussehen.

Die Bilder von Philipp ZH  und meine unten eingefügte Beispiele geben die Möglichgeiten wieder welche diese Kamera bei richtigerer Belichtung und selbst bei Verwendung von JPG Dateien bietet.

Hier scheint die Sonne deutlich von rechts, zu sehen am helleren Himmel und der Wasserspiegelung. Soweit ein schönes Himmelblau, noch kein deutlich sichtbares Farbrauschen aber eine Aufhellung von rechts wie sie sich eben nicht vermeiden läßt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wie beim oberen Bild nun die Möglichkeiten der Schärfe bzw. die aufgenommenen Details, wie die drei Vögel links im Bild (zwei schwarze ein weißer) unteres Bild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vergleiche bitte mal selbstkritisch die Bilder mit Deinem und zeige uns wenn möglich das Original, dann raten wir hier nicht so wie ich ...

Gruß, Thorsten

bearbeitet von Thorsten.M
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...