Jump to content

Beispielbilder Panasonic 45-150 zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo liebe Mitglieder, zunächst einmal...wirklich tolle Bilder die ihr mit dem 45-150 da macht 😀

Ich werde mir das Objektiv für den anstehenden USA Urlaub wohl auch noch zulegen und wollte fragen wie sich das Objektiv bei wenig(er) Licht so verhält.

Wir werden wohl ein abendliches Baseballspiel besuchen (>Flutlicht) und ich würde gerne ein paar schöne Bilder vom Spielgeschehen schießen, d.h. auch am oberen Ende des Brennweitenbereichs abdrücken, um die Spieler im Idealfall formatfüllend abzulichten. Ich weiß, vermutlich bin ich da mit einem 100-300 oder besser 100-400 besser beraten, allerdings möchte ich gerne so kompakt wie möglich unterwegs sein und würde das 45-150 daher favorisieren! 

 

Vorab besten Dank,

Double

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum !!

Egal, welches Objektiv dran ist, Blende 5,6 und Sport mit schnellen Bewegungen bei Flutlicht widerspricht sich eigentlich. Da muss dann die ISO recht hoch angesetzt werden. An welcher Kamera soll das Objektiv denn betrieben werden?! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip hast du kaum Auswahlmöglichkeiten, wenn es ein kleines und leichtes Tele sein soll. Das 45-175 und das 45-200 sind so gut wie nicht lichtstärker, dafür schon schwerer, das 100-300 ist merklich größer und schwerer, dabei ein wenig lichtstärker (bei 150mm hat es Blende 4,5). Im Prinzip bräuchtest du ein 40-150/2,8. Für dokumentarische Zwecke genügt das 45-150 für die geforderte Situation, für mehr aber nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...