Jump to content

Weitwinkelobjektiv gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tamron 17-35 F/2.8-4 OSD für Canon (499€) und dazu einen gebrachten Adapter Sigma MC-11, mit ein bisschen Glück bleibt man knapp unter 700€

Vorteil aus meiner Sicht, kein gebrauchtes Objektiv und Tamron gibt 5 Jahre Garantie. AF-S funktioniert ohne Einschränkungen, EXIF sind auch dabei.

 

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Kremi, 

ich habe mir kürzlich primär für Landschaftsfotografie das Samyang 20mm f/1.8 gekauft (für meine Sony VF). Schau Dir das mal an! 

Ich konnte das Objektiv zwei Wochen lang ausführlich im Balkangebirge testen und bin wirklich angetan. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut (immer mal wieder bekommt man es für 350 bis 400 Euro) und das Objektiv hat den Vorteil, dass man ganz normal Rundfilter benutzen kann, da die Frontlinse nicht stark gewölbt ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Die Entscheidung noch nicht gefallen ist - ich kann zwar über die Objektive an Sony KB nix sagen, aber das mit dem Zwiespalt Zoom vs. Festbrennweite hab ich auch hinter mir, wenn auch in gemäßigteren WW-Breiten. Ich dachte auch immer, dass ich ein 12er Objektiv "brauche" (24 mm KB). Allerdings hab ich dann festgestellt, dass mir ein Zoom, das diese Brennweite drin hat, viel mehr bringt. Darüber hinaus finde ich auch, dass der Sprung von 50 auf unter 20 mm (Äquivalenz-)Brennweite viel zu groß ist.

-> Spar noch ein bisschen und kauf Dir das Zoom. Damit kommst Du weiter. Das passt dann auch in der Praxis vermutlich besser zum 50er.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 30.8.2019 um 23:45 schrieb flyingrooster:

… außerdem sind 20 sek für punktförmige (und daher schärfer erscheinende) Sterne bei einem 50er zu lang und auf optimale Fokussierung würde ich ebenfalls nicht wetten.

Jetzt habe ich n bissel geübt... und genau daran lag es. 8 Sekunden bei ner 50er Brennweite und ordentlich den Fokus setzten.

DANKE -> du hattest recht 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2019 um 11:27 schrieb Rossi2u:

Falls Die Entscheidung noch nicht gefallen ist - ich kann zwar über die Objektive an Sony KB nix sagen, aber das mit dem Zwiespalt Zoom vs. Festbrennweite hab ich auch hinter mir, .......

-> Spar noch ein bisschen und kauf Dir das Zoom. Damit kommst Du weiter. Das passt dann auch in der Praxis vermutlich besser zum 50er.

Die Entscheidung ist gefallen, bzw. es wurde allerdings noch nicht gekauft.  😉

 

Ich habe viel hier im Forum gelesen und konnte mir nun mit eurer Hilfe das Passende raussuchen. Herzlichen Dank an alle 🙏 

Preislich bin ich voll über das Ziel hinausgeschossen, habe aber so finde ich einen guten Bereich abgedeckt. Sollte irgendwann mal eine spezielle Vorliebe auftauchen kann ich mir für diesen Brennweitenbereich sicher eine gute Festbrennweite kaufen.

Für mich macht es Sinn folgende Objektive zu kaufen:

Mit diesen zwei habe ich den Weitwinkelbereich sicher gut abgedeckt und fahr mich nicht so fest.

Jetzt schau ich mal in der Bucht ob irgendwo ein gebrauchtes zu nem guten Preis über den Tisch wandert oder evtl. der Schwarze Freitag seinen Dienst tut. Welches zuerst gekauft wird kommt auf das Angebot an. Denke mit beiden mach ich sicher nichts falsch.

Falls jemand gebraucht was hat, gerne per PN mir ein Angebot zusenden, solange spar ich noch und nutze mein Fuß Zoom und mach 3 Bilder statt eins 😉 um nen Weitwinkel zu bekommen.

 

Sollte das mit den Affiliate Links nicht gern gesehen sein, lasst es mich wissen. (sind übrigends die ersten die ich hier setzte)

🙏DANKESCHÖN🙏

bearbeitet von SKF Admin
Affiliate Codes geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kremi:

...Sollte das mit den Affiliate Links nicht gern gesehen sein, lasst es mich wissen. (sind übrigends die ersten die ich hier setzte)...

Ich kenne es so, dass manche Affiliate Links auf ihren eigenen Websites setzen, die Informationen zur Verfügung stellen und dafür einen kleinen Obolus möchten. Hier um Informationen zu bitten und dann noch daran verdienen zu wollen, finde ich ziemlich eigenartig. 🤨

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde das mit den Affiliate Links genau so wie mein Vorreder auch etwas befremdlich: Du hast Dir hier Hilfe geholt und Dich kostenlos beraten lassen und möchtest daraus jetzt auch noch finanziell Proft ziehen. Da fragt man sich doch, ob Du wirklich auf Rat-Suche warst, oder hier nur Deine Links vermarkten wolltest.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass dies gemäß der Amazon-Richtlinien zulässig ist. Soweit ich weiß, darf man das nur auf eigenen Seiten (inkl. dem eigenen Facebook-Profil) machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kremi:
Sollte das mit den Affiliate Links nicht gern gesehen sein, lasst es mich wissen. (sind übrigends die ersten die ich hier setzte)

Die haben hier nichts verloren meiner Meinung nach.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2019 um 18:06 schrieb Kremi:

Für mich macht es Sinn folgende Objektive zu kaufen:

Sollte das mit den Affiliate Links nicht gern gesehen sein, lasst es mich wissen. (sind übrigends die ersten die ich hier setzte)

🙏DANKESCHÖN🙏

Das ist natürlich der SuperGau was du da machst! Wer hast du da um Erlaubnis gefragt? 

bearbeitet von SKF Admin
Affiliates Codes geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2019 um 18:06 schrieb Kremi:

Sollte das mit den Affiliate Links nicht gern gesehen sein, lasst es mich wissen.

„Nicht gern gesehen“ ist eine deutliche Untertreibung – so was macht mich stinksauer.

Affiliate Links sind für mich als Betreiber eine der wichtigsten Einkommensquellen, die mal so im Vorübergehen anzuzapfen bzw. abzugraben ist eine Sauerei.

Ich gehe mal von mehr Sorglosigkeit als bösem Willen aus, weil du das so transparent machst.

Das aber nochmal in einem meiner Foren zu machen, wäre eine sehr schlechte Idee – und das gilt wahrscheinlich genauso für alle anderen Foren.

Andreas

PS.: Die Links sind jetzt auf meine Accounts umgebogen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

war ein paar Tage nicht online deshalb die verspätet Antwort.

Mit der Verlinkung wollte ich niemand etwas schlechtes tun geschweige den Unfrieden in das Forum bringen. War nicht meine Absicht. Die Verlinkung wurde ja bereits geändert.

Nochmals von meiner Seite, ich bin euch sehr sehr dankbar das ihr mir helft, jedem einzelnen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend und weiterhin auf angenehme chats mit euch.

Gruß

bearbeitet von Kremi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...