Marcelus15 Posted August 29, 2019 Share #1 Posted August 29, 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo mein Deutsch ist nicht bestes, entschuldigung Für vollformat Camera A7III suche Objektiv ich zu Filmen. Besitze 16-35;f4 und 24-105;f4 und kitzoom. Lichtstarkes Objektiv ich suche für Film. Sony 50mm ist nicht scharf aber günstig? Wäre gute Option Zeiss 55m oder Sigma 35mm? Danke Marcelus Link to post Share on other sites More sharing options...
Gernot_A7 Posted August 29, 2019 Share #2 Posted August 29, 2019 Sage doch einmal, was bzw. wo Du filmen willst. Für Bühnenshows brauchst Du eine längere Brennweite, bei Reportage in der Stadt bei Nacht eher eine kurze Brennweite. Wenn Du nicht beliebige Geldsummen zur Verfügung hast, würde ich für die Bühne das FE 1,8/85 mm empfehlen und für die Reportage in der Stadt das FE 2,0/28 mm oder das neue FE 1,8/35 mm. Zoom ist für Filmen immer gut, wird aber bei hoher Lichstärke teuer. Wobei ein 2,8er Zoom kaum eine Lösung ist für schlechtes Licht, wenn es mit 4,0 gar nicht geht. Für die Bühne darf es vielleicht auch das FE 1,8/135 mm sein, aber dann sind wir wieder beim Geld. Das FE 1,8/50 mm ist schon scharf, aber man hört den Autofokus in einer leisen Umgebung. Da ist das FE 1,8/55 mm ZA die Alternative, wenn es etwa 50 mm sein sollen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Marcelus15 Posted August 29, 2019 Author Share #3 Posted August 29, 2019 Hallo Gernot ich will nicht filmen Show. B Roll Film für Schnitt. Brennweite will ich 55 maximal. Deshalb meine idee war Zeis 55 oder Sigma 35 mit Art 1.4. Will benützen schwarze Filter. Autofokus Ton hab ich verstanden. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Gernot_A7 Posted August 29, 2019 Share #4 Posted August 29, 2019 Das Sigma ist ein ziemlich großes Teil. Schau Dir das FE 1.8/35 mm an und das FE 1,8/55 mm ZA im Vergleich. Das sind beides recht handliche Objektive mit exzellenter Abbildung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Marcelus15 Posted August 30, 2019 Author Share #5 Posted August 30, 2019 Viele Dank. Muss vergleichen mit Kosten, Gewicht, Größe. Sony 35 ist neues Objektiv auf dem Markt Link to post Share on other sites More sharing options...
Gernot_A7 Posted August 30, 2019 Share #6 Posted August 30, 2019 vor 6 Stunden schrieb Marcelus15: .. Sony 35 ist neues Objektiv auf dem Markt Ja genau. FE 1,8/35 mm Vollformat. https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel35f18f Nicht verwechslen mit dem E 1,8 35 mm APS-C Objektiv, das es schon länger gibt. https://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel35f18 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts