Jump to content

a7R4 Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Hier mal vor ab 2 Aufnahmen mit dem neuem 35 1.8 bei f 1.8 

Das 2. 100%

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht meckern, aber mich beschleicht immer mehr der Eindruck, dass ein Beispielbilder-Thread zu einer Kamera sinnfrei ist, wenn man die Bilder nicht in voller Auflösung sehen kann. Auch wenn das alles schöne Bilder sind, aber rrgendwie sind das doch alles Bilder die eher für die Objektive an der Kamera stehen, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Joshi, was soll man machen? Wir unterliegen der Forums Software.

Was ich machen könnte - die Bilder auch auf Flickr einstellen in voller Auflösung.

Aber Du hast recht, hier geht es mehr um das 35 1.8 an dewr R IV. Ich hatte ja versprochen einen Vergleich zwischen dem 55 .18 und 35 1.8

in einem extra Thread zu zeigen. Leider bin ich sehr eingespannt und deshalb dieser Vorgeschmack.

Erstes Resümee: Dass 55 er ist ein "Hauch" schärfer. Die Farbgebung des 35 ist etwas kräftiger und für mich gefälliger.

Im Vergleich zum Sigma 35 1.2 (Rückgabe wegen Backfokus) steht das 1.8 er nicht nach. M.M.n. ist der doppelte Preis des Sigma,

im Verhältnis zur Bildgebung, nicht wert. Für das Sigma spricht 1.2, dagegen das Gewicht, der Preis und der nicht sichtbare Unterschied zum 1.8 er.

Die Bilder sollten auch Lichtkreise zeigen, die zum Rand hin ein wenig rautenförmig sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass das Zeiss einen "Hauch" schärfer ist, damit kann ich leben, das ist es ja gegenüber dem 85er Sony auch...

Was mich aber auch noch brennend interessiert, sind die Farbunterschiede zur A7R3, ich selber kann es ja leider nicht mehr testen.

Mir fällt nur auf, dass meine JPEGS irgendwie von der Farbgebung her komplett anders aussehen, wie ich es vorher noch gewohnt war...

Aber das sollte vielleicht alles dann in den Erfahrungs-Thread mit rein. Dein Vergleich zu den Sigmas deckt sich genau mit meinen "Vorstellungen" - Prima!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur die R IV kann also keinen weiteren Vergleich liefern. Dazu kommt das ich ausschließlich

im RAW Format fotografiere, da ich die Sony Jpegs für ungenügend halte - meine persönliche Meinung,

ohne despektierlich gegenüber den Jpeg Schützen zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ISO 5000 1/30 5,6 mit dem 35 1.8 aus der Hand.

Bis jetzt war das Apo Lanthar absolut spitze was die Farbgebung angeht. Das 35 1.8 kommt zu ca. 90 % ran!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Vergleich das Nikkor Kogaku Nippon Japan von 1957  50 1.4 bei f 1.4 ISO 1250 1/250.

Das Objektiv zeichnet offen weicher, authentisch der Zeit (meist B&W). Interessant die eigenwillige Farbgebung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gegen noch einmal das 35 1.8 bei ISO 5000 f 2.8 1/50 frei Hand.

Der Stabi arbeitet also auch sehr gut mit adaptierten Objektiven (bezogen auf das Nikkor Kogaku)!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 mit dem ZEISS Batis 2.8/18 bei ISO 100 f20 - 1/80 frei Hand

 

bearbeitet von Grosskaliber12
mehr Daten
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es zuletzt abends bei uns immer so trübe war, habe ich mir überlegt mal mit ferngesteuertem Blitz ein wenig Licht und Farbe in's Bild zu bringen...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Minverva Tempel, Schwetzingen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...