Jump to content

a7R4 Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann starten wir doch mal zu dem neuen Gehäuse. Hier mit dem 110 Voigtländer bei Offenblende:

Ohne Bearbeitung direkt aus LR (Profil ist schon da):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und hier ein 100% Crop zur Demonstration des Auflösungsvermögens.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100% cropp  Z.Z. gehen die Raws über Sony Image Software umgewandelt in tiff. da C1 die Raws noch nicht erkennt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand mal Lust hast ... :)

Ein 100%-Crop-Vergleich r3 vs. r4 würde mich sehr interessieren

Aber auch so die Frage (an diejenigen, die mit der r3 vergleichen können). Ist der „Schärfeeindruck“ mit der r4 ein anderer/besserer?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute Idee mit dem thread.

hat jemand schon praktische Erfahrungen (=Fotos) mit "schnellen" Motiven?
es wird ja immer geunkt, dass die hohe Auflösung häufiger zu unscharfen Fotos führt bei Erschütterungen/Verwacklungen.

Spielt das bei Verschlusszeiten ab 1/1250 noch eine Rolle?
Ist die 7RIV dennoch wildlife-/ BIF-tauglich? 

Mir geht es nicht um Diskussion, sondern um Beispiele (ist ja ein Bilderthread).

danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb air:

Ein 100%-Crop-Vergleich r3 vs. r4 würde mich sehr interessieren

Das werde ich nicht mehr hinbekommen, die R3 wurde zur Finanzierung der R4 veräußert. Und mit unterschiedlichen Motiven macht das wenig Sinn

vor 4 Stunden schrieb Atur:

Ist die 7RIV dennoch wildlife-/ BIF-tauglich?

Wildlife mache ich selten, aber die Sporttauglichkeit werde ich morgen Abend mal testen und dann zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Bild ist ein schönes Beispiel für das Voigtländer 110mm - das Boot springt einem förmlich entgegen.

@MaTiHH: Was für Hardware nutzt du? Ich frage mich, ob mein aktueller Mac Mini mit den Dateien klarkommt. Die 42MP aus der A7RII laufen jedenfalls in C1 sehr flüssig.

zu #2: Ganz schöne "Kugel" ;-). Ich wünsch euch das allerbeste!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MaTiHH:

Danke dir!🤗

Ich nutze ein MacBook Pro 15" (2017) mit 2.9GHZ i7 und 16GB. Die Übertragung hat etwas länger als normal gedauert, die Bearbeitung ist unmerklich langsamer als vorher.

Oh, dann bin ich zuversichtlich, dass das der recht aktuelle Mac Mini (2018) mit 3,2 GHz Intel Core i7 und 16 GB auch schafft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir zurück zum Thread Thema kommen.

a7R4 Beispielbilder

5 Fotos-  8 Textbeiträge.

Eventuell sollten Interessenten einen Frage und Antwort Thread zur A7RIV eröffnen.

Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast ja Recht. Gibt nur noch nicht so viele, die man hinsichtlich Bearbeitungsgeschwindigkeit fragen kann. Aber ich hätte dafür ja einen eigenen Thread starten können .... 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit sieht die Statistik dann schon wieder besser aus. Wieder mit dem Voigtländer gemacht. Und wie Joshi schon sagte: Das Bild sagt natürlich auch einiges über das Voigtländer aus.

Einen Hands-On-Thread können wir aber ja auch einmal eröffnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch einen Crop, alles nur JPEG, da ich auch noch auf Capture One warten muss...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

..ich war heute Nachmittag noch einmal unterwegs - muss doch sagen, dass der Blick durch den Sucher ein deutlich anderer ist als der olle von der A9 ;-)

 

 

Cloud Composition over Pond by , auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..neue Kamera, da muss man kräftig üben 😉 - was von heute  Abend!

 

Evening at the Pond by , auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...