Jump to content

a7R4 Beispielbilder


MaTiHH
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann starten wir doch mal zu dem neuen Gehäuse. Hier mit dem 110 Voigtländer bei Offenblende:

Ohne Bearbeitung direkt aus LR (Profil ist schon da):

Und hier ein 100% Crop zur Demonstration des Auflösungsvermögens.

Link to post
Share on other sites

Falls jemand mal Lust hast ... :)

Ein 100%-Crop-Vergleich r3 vs. r4 würde mich sehr interessieren

Aber auch so die Frage (an diejenigen, die mit der r3 vergleichen können). Ist der „Schärfeeindruck“ mit der r4 ein anderer/besserer?

Link to post
Share on other sites

gute Idee mit dem thread.

hat jemand schon praktische Erfahrungen (=Fotos) mit "schnellen" Motiven?
es wird ja immer geunkt, dass die hohe Auflösung häufiger zu unscharfen Fotos führt bei Erschütterungen/Verwacklungen.

Spielt das bei Verschlusszeiten ab 1/1250 noch eine Rolle?
Ist die 7RIV dennoch wildlife-/ BIF-tauglich? 

Mir geht es nicht um Diskussion, sondern um Beispiele (ist ja ein Bilderthread).

danke

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb air:

Ein 100%-Crop-Vergleich r3 vs. r4 würde mich sehr interessieren

Das werde ich nicht mehr hinbekommen, die R3 wurde zur Finanzierung der R4 veräußert. Und mit unterschiedlichen Motiven macht das wenig Sinn

vor 4 Stunden schrieb Atur:

Ist die 7RIV dennoch wildlife-/ BIF-tauglich?

Wildlife mache ich selten, aber die Sporttauglichkeit werde ich morgen Abend mal testen und dann zeigen.

Link to post
Share on other sites

Das erste Bild ist ein schönes Beispiel für das Voigtländer 110mm - das Boot springt einem förmlich entgegen.

@MaTiHH: Was für Hardware nutzt du? Ich frage mich, ob mein aktueller Mac Mini mit den Dateien klarkommt. Die 42MP aus der A7RII laufen jedenfalls in C1 sehr flüssig.

zu #2: Ganz schöne "Kugel" ;-). Ich wünsch euch das allerbeste!

Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb MaTiHH:

Danke dir!🤗

Ich nutze ein MacBook Pro 15" (2017) mit 2.9GHZ i7 und 16GB. Die Übertragung hat etwas länger als normal gedauert, die Bearbeitung ist unmerklich langsamer als vorher.

Oh, dann bin ich zuversichtlich, dass das der recht aktuelle Mac Mini (2018) mit 3,2 GHz Intel Core i7 und 16 GB auch schafft.

Link to post
Share on other sites

Guest KDKPHOTO

Vielleicht sollten wir zurück zum Thread Thema kommen.

a7R4 Beispielbilder

5 Fotos-  8 Textbeiträge.

Eventuell sollten Interessenten einen Frage und Antwort Thread zur A7RIV eröffnen.

Danke.

Link to post
Share on other sites

Damit sieht die Statistik dann schon wieder besser aus. Wieder mit dem Voigtländer gemacht. Und wie Joshi schon sagte: Das Bild sagt natürlich auch einiges über das Voigtländer aus.

Einen Hands-On-Thread können wir aber ja auch einmal eröffnen.

Link to post
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Joshi_H:

Ja, hast ja Recht. Gibt nur noch nicht so viele, die man hinsichtlich Bearbeitungsgeschwindigkeit fragen kann. Aber ich hätte dafür ja einen eigenen Thread starten können .... 🙄

Es besitzt sie ja noch fast niemand ...

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...