Jump to content

a6000 überträgt nur 1080p auf Android


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey,

Ich bin auf der Fehlersuche und hoffe mir hier Hilfe: Wenn ich die Bilder von meiner a6000 auf ein Android Smartphone übertragen möchte, landen auf dem Phone nur 1080p große Bilder. Ich hab bei Sonys Imaging Edge App schon die "Kopie-Bildgrösse" von 2M auf Original gesetzt, was aber keine Besserung bringt... Weis jemand Rat?

Gruß und Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Bilder noch mal neu übertragen nach der Umstellung? Hab ne a6000, allerdings ein iPhone. Hab auch auf Original stehen und damit wird es in der Maximalgröße übertragen. Hatte versehentlich zuerst auch die kleine Version eingestellt und musste die Bilder dann noch mal übertragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem gefunden: Es werden bei RAW Aufnahmen bei der Sony App nur die kleinen gerenderten Vorschaubilder JPGs übertragen...
Lösung wäre also entweder

- mit einem USB Smartphone Kartenleser die RAWs rüber zu ziehen; den Lightroom Mobile kann die RAWs bearbeiten

- oder in RAW+JPG zu fotografieren. Das wird dann wohl mein Lösungsansatz, einfach weil ich keinen zusätzlichen Reader möchte. Und Speicher kostet ja nichtmehr die Welt...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, weil die Sony App zeigt mir schließlich unter Dateiinfo die volle Auflösung an, wenn ich vom Phone auf die a6000 zugreifen. Nur übertragen wird dann nur das Vorschaubilder... Was für mich nicht logisch ist, aber gut, Problem erkannt und nen Lösungsansatz gefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...