Jump to content

Mit einer A9 für die A73 testen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 37 Minuten schrieb Alhambra:

Aktuell bin ich im Test. Der Autofokus ist klasse. Eine total andere Liga zur Oly EM1 II. Und die Bildqualli in der Reithalle ist mit dem 70-200/2.8 ein großer Sprung nach vorne, obwohl das 40-150/2.8 bereits sehr gut ist. Jetzt sind Pferdefell und die relativ kleinen Reitergesichter in ihren Details bearbeitbar. Die dünnere Tiefenschärfe ist glücklicherweise kein Problem, sodass ich die f/2.8 voll ausnutzen kann.

Und welche testest du jetzt? Wenn du jetzt die Alpha 9 in einer Reithalle testest, wirst du vermutlich von der Alpha 7III in Sachen AF enttäuscht sein. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb octane:

Und welche testest du jetzt? Wenn du jetzt die Alpha 9 in einer Reithalle testest, wirst du vermutlich von der Alpha 7III in Sachen AF enttäuscht sein. 

Die A9. Die A7III habe ich aber auch für einen Tag für einen direkten Vergleich kostenpflichtig geliehen. In meinen Praxistest empfand ich den AF jetzt nicht so exorbitant überlegen. Das mag daran liegen, dass meine Anforderungen nicht so hoch sind. Ein Pferd im Schaukelgalopp auf dem Zirkel ist kein Gepard im frontalen Zulauf. Auch wird das zu fokussierende Objekt nicht so häufig unterbrochen wie bspw. beim Fußball. Aber auch mit einem schwarzen Hund der im Agility wilde Haken schlägt war bei der A7III der Ausschuss keine 20%. Ich kenne kein härteres Motiv.

Das was mir an der A9 mit Abstand am besten gefällt ist die Blackout freie Verfolgung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war sinnvoll, die A7III temporär dazu zu holen. Nun hast du den direkten  Vergleich und weißt, dass du auch bei diesem vergleichseweise günstigen Modell eine praxistaugliche Performace erhältst. Es macht Sinn in leistungsfähige Objektive zu investieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb spirolino:

Es macht Sinn in leistungsfähige Objektive zu investieren.

Das ist halt auch mein Credo. Objektive sind sehr langlebig. Kameras sind wie Autos. Was heute im Audi A6 steckt, ist in 5 Jahren im Hyundai i40 verfügbar 😊

Ist ja nicht so wie bei der Oly EM5 die einen total unfähigen C-AF hat, bei der man zwangsläufig zur EM1 greifen muss.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alhambra:

Das was mir an der A9 mit Abstand am besten gefällt ist die Blackout freie Verfolgung.

Glaube ich. Denk auch daran, dass du bei der A9 so den elektronischen Verschluss nutzt und dir keine Gedanken über die Abnutzung des mechanischen  Verschlusses machen musst. Bei der A7III ist der elektronische Verschluss für bewegte Motive ungeeignet. 

Meine Alpha 9 hat schon mehr als 60'000 Auslösungen. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Alhambra:

Ein Pferd im Schaukelgalopp auf dem Zirkel ist kein Gepard im frontalen Zulauf. Auch wird das zu fokussierende Objekt nicht so häufig unterbrochen wie bspw. beim Fußball. Aber auch mit einem schwarzen Hund der im Agility wilde Haken schlägt war bei der A7III der Ausschuss keine 20%. Ich kenne kein härteres Motiv.

Ja wenn das auch in der Halle bei nicht optimalen Lichtverhältnissen mit der A7III gut funktioniert passt es ja. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kleines Update, damit der Thread nicht so im Raum hängen bleibt: bin seit Freitag offiziell Sony alpha Userin 😉

 

Mit den 19% von Saturn habe ich mir die A7III, das 55/1.8 und das 70-200/2.8 gegönnt.

 

Jetzt muss ich die Oly schnell loswerden, damit ich meine Niere behalten darf 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...