Jump to content

Kameras welcher Hersteller brennen nicht nach wenigen tausend Auslösungen durch?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb kathala:

Danke. Erneut: EIN EINZIGER Beitrag von allen sechs Seiten, der über 100.000 erreicht. 

Ihr Sony-Jünger, wenn Sony mit 250.000-500.000 Auslösungen wirbt, wie kann das dann sein?!?!..

Könnte auch damit zusammenhängen, dass nun mal nicht so viele Leute unter chronischer "Knips-Diarrhoe" leiden. 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2019 um 10:33 schrieb kathala:

 Ich möchte daher nochmal meine ursprüngliche Frage aufgreifen: gibt es Hersteller, die Verschlüsse anderer Marken als Copal einsetzen? Das würde wenigstens einen Teil des Problems beheben; ob sie den Rest dann sauber zusammenlöten können, bliebe herauszufinden.

Bezüglich Copal Verschluss und Deiner Vermutung, das wäre die Ursache der Ausfälle Deiner Kameras, jetzt meine Frage an Dich:

Hast Du schon herausgefunden welche Kamerahersteller in welchen Modellen diesen Copal einsetzen?

Ich befürchte das können Dir nur die Kamerahersteller selbst mitteilen. Letzlich geht es ja nur um eine Lösung für Dich, damit Du dann auf das perfekte Kameramodell umschwenken kannst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony wird auch nur das weitergeben, was vom Hersteller des Verschlusses angegeben wurde.
Und dies ist eben ein statistischer Wert, der sehr wahrscheinlich ohne Umwelteinflüsse ermittelt wurde.

Eine Festplatte kann laut Herstellerangaben so und so viele Lesezyklen statistisch durchhalten. Sie kann aber auch durch ganz andere Fehler sehr schnell ausfallen.

Hab ich ein System aus Komponenten, die jeweils mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ausfallen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Gesamtsystem ausfällt, die Summe daraus.
Ich bezweifel mal, dass bei einem Kameraausfall der Nutzer immer ohne Zweifel feststellen kann, dass einzig und alleine der Verschluss das fehlerhafte Teil ist.

Meine A7 hat jetzt ca 11k und dürfte Spitzenreiter sein vor der zweitplatzierten X-E2 mit ca 10k und X-E1 mit 8k.
Dann dürften die Probleme ja bald anfangen. Ich vermute aber, dass ich davor eher auf eine neue Kamera wechsle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe eine Schraubleica, Bj 1937. Die funktioniert heute noch wie am ersten Tag. Meine Digitalkameras funktionieren, nebenbei bemerkt, auch noch perfekt. Aber wenn man so frustriert ist wie du, kathala, dann könnte man doch die Digitalkameras einfach entsorgen (nicht irgendwo, sondern in der Elektroniktonne auf der Deponie) und eine Schraubleica kaufen und benutzen. Dann hätte man seinen Seelenfrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun einmal nachgesehen, und die A7 hatte 20.039 Auslösungen. Das ist nicht akzeptabel. Und ob die Knallis hier in ihrem Sprachverständnis als "wenige tausend" bezeichnen oder nicht, ist irrelevant - es ist ZU WENIG, nicht nur, wenn das zehn- bis fünfundzwanzigfache BEWORBEN wird. Ihr Knallis würdet auch keine ZWEI Megapixel akzeptieren, wenn Sony euch 24 bewirbt!

20.039 ist nun sehr, sehr, sehr nahe am Median dessen, was die hier zuvor von den seriöseren unter Euch zitierten Seiten für die A7 ermessen haben. Wer jetzt noch an MEIN Pech oder MEINE Dummheit glaubt, dem würde ich gerne mein Aluhütchen in den Rachen stopfen. 

 

Olympus hat mit keinem der online verfügbaren Rechner die Anzahl der Auslösungen offengelegt. Auch das ist inakzeptabel. Ich konnte mir aber natürlich die Dateinummerierung ansehen und komme auf NOCH WENIGER Auslösungen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...