Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich finde die Grundeinstellung bzgl. Schärfe einfach nur schlecht zumindest wenn es um Olympus M1X RAW Dateien geht. Überwiegend fotografiere ich Wildlife und dann sehr oft Serien wo es anschließend darum geht die besten Bilder auszusuchen. Da soll die Schärfe und Entrauschen schon einigermaßen passen, sonst muss man jedes einzelne Bild anfassen um feststellen, dass es doch nicht das wahre ist.

Ich habe mir dann bzgl. der 2 Sachen Einstellungen gemacht (Siehe Screenshot) So ganz schlecht finde ich es vielleicht nicht so als "Ausrichtung". Aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht wirklich. Hat vielleicht jemand guten Tipp was ich hier verbessern könnte?

Mag sein, dass ich die Einstellungen unterschiedlich ISO noch verfeinern könnte (da  bin ich etwas überfragt wie das wirklich funktioniert und wie man es "richtig" macht). Die Kamera ist auf ISO 4000 begrenzt. 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Meine Standardeinstellung beim Import:

Lichter -

Schatten +

Schärfen:

Betrag = weit nach rechts

Rest: nicht aktiv

Rauschen:

Farbrauschen weit nach rechts

Rest: nicht aktiv

Beim Import ist bei mir die 1:1 Vorschau aktiv. Die Auswahl der wikdlife Aufnahmen nach dem.Import nehme ich gerne in der 2:1.Ansicht vor. Weiterverarbeitung oft in PS.