Jump to content

A7III AKku - NP-FZ100 Erfahrung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

ich hab mir zwei "angebliche" Originalakkus aus England bestellt. Sind wohl wenn sie wirklich original sind sogenannte Grauimporte und weil des Thema doch immer wieder diskutiert wird lass ich euch mal dran teilnehmen.

Neupreis um die 80 Euro, als Grauimport um die 30 Euro.

Ich wollt einfach mal ein paar Bilder sprechen lassen. Der linke Akku ist jeweils der Akku der mitgliefert wurde, somit original. Prozentanzeige in der Kamera funktioniert, Fehlermeldung kommt auch keine. Von dem Tesafilm auf dem einen Akku nicht stören lassen, war meine Markierung.

Was meint ihr dazu?

Lg Max

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Maximmuc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Maximmuc:

Was meint ihr dazu?

Ich meine im schlimmsten fall hast Du halt Zubehör Akkus zum Zubehör Preis gekauft, von daher ist es ja fast egal..

Wenn ich allerdings vor habe einen original Akku zu kaufen dann Definitv im Inland und ausschließlich von Vertrauensvollen großen Händlern. Ich glaube der Anteil an gefälschten "Original" Akkus am Markt ist garnicht mal so klein.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil seh nicht ein für einen Akku 80 zu bezahlen oder bei einer über 2000 Euro teuren Kamera noch ein Ladegerät zusätzlich zu kaufen des 80 Euro kostet, aber um des solls hier wirklich nicht gehen. Da gibt es ja genug die es ähnlich sehen, aber auch genug die sagen bei so viel Geld würd ich nur Original kaufen....

Ich hab den Thread hier eröffnet, weil es eventuell eine alternative zu den typsichen Nachbauten ist die es seit längerer Zeit gibt und auch schon für den FW50 gab.

 

Nach 15 Minuten rumspielen würd ich dazu mal sagen. Beide Akkus sind mit einer Ladekapazität von 70% gekommen. Beide haben identisches Gewicht. Beide haben nach wie vor keine Fehlermeldung und die % Anzeige funktioniert. Ich würd jetzt mal behaupten des sind Originalakkus, welche aber durch eine Sony Qualitätskontrolle gefallen sind (falls es die überhaupt) gibt oder eher die Nachtschicht hergestellt hat, da die Optik hier und da schon vom Original abweicht, oder sagen wir mal nicht ganz so sauber gedruckt ist.

@octane: Dass es eine Fälschung ist, kann sein des streit ich nicht ab. Deine Weihnachtsmann Aussage ist übrigens so unnötig ..., dass man die aber nicht für 30 Euro kaufen kann ist einfach nur Blödsinn. Hier bei uns sicher nicht, wo anders definitiv. Muss ja nicht immer über die offiziellen Betriebswege laufen, oder es fällt was vom Lastwagen...gibts ja sogar hier bei uns im braven Deutschland...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachmal ein Nachtrag, ich hab diesen Thread ja nicht eröffnet um zu disktuieren/ streiten...:)

Ich werde für den Preis ihn auf jeden Fall behalten und einfach mal testen wie er sich so schlägt.

Muss meine Aussage aber koorigieren zu oben, ich denke auch dass es sich hier um eine sehr gute Fälschung handelt. Habe in einem englischen Forum ähnliche Produktbilder wie hier gefunden. Des Hologram was in dem Thread bemängelt wurde funktioniert bei mir erstaunlich gut und auch andere "Mängel" wurden hier wohl schon behoben, aber die Kontakte wirken beim sehr genauen hinsehen viel billiger. Die Industrie schläft halt auch nicht und verbessert wohl laufend was den Leuten so auffällt.

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maximmuc:

@octane: Dass es eine Fälschung ist, kann sein des streit ich nicht ab. Deine Weihnachtsmann Aussage ist übrigens so unnötig ..., dass man die aber nicht für 30 Euro kaufen kann ist einfach nur Blödsinn. Hier bei uns sicher nicht, wo anders definitiv. Muss ja nicht immer über die offiziellen Betriebswege laufen, oder es fällt was vom Lastwagen...gibts ja sogar hier bei uns im braven Deutschland...

Ich bleibe bei meiner Aussage. Ja vom Lastwagen gefallen. Hehlerware heisst das! Aber Geiz ist geil. 

Zeig doch mal wo man einen echten NP-FZ100 für 30 Euro kaufen kann um deine Aussage zu belegen? In ärmeren Ländern ist es einfach so, dass sich nur die wenigsten eine solch teure Kamera und das Zubehör leisten können. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist bisschen streitsüchtig? Was stört dich eigentlich so extrem?

Jeder darf doch kaufen was er will. Wie ich oben erwähnt habe, gibt es viele die bei so einer Kamera einfach den Originalakku kaufen und sicher gibt es auch welche die sagen des ist mir zu teuer. Für des Geld vom Originalakku kann ich mir ja fast 3 kaufen. Da kann ja die Qualität gar nicht so schlecht sein aber natürlich hab ich auch des Risiko dass er sich aufbläht und die Kamera kaputt macht....aber diese Diskussion wollten wir hier doch gar nicht führen.

Mein einziger Sinn und Zweck dieses Threads war es am Anfang aufzuzeigen, dass es wohl einen Akku gibt der als Grauimport durch geht und wohl Original ist. Mittlerweile würde ich sagen dem ist nicht so und es ist einfach eine sehr gute Fälschung. Also gibt es neben dem Patona, Baxxter und wie sie alle heißen eben noch diesen guten Fake der so wie es jetzt aussieht jedenfalls mal die % anzeigt und keinen Fehler hat. Ja vielleicht bindet Sony mit dem nächsten Update auch diesen in die Fehlermeldung mit ein. Ob man ihn sich nun kauft oder nicht bleibt nach wie vor jedem selbst überlassen. Bei dem Preis und % Anzeige ohne Fehlermeldung darf er aber ja mit Sicherheit mal erwähnt werden.

Zu deiner Frage, es ist sehr wohl möglich diese Akkus in Macau oder Hongkong für unter 35 Euro zu kaufen. Ob die dann aus Kamerasets kommen oder andere Wege... Dass man sie selbst importieren muss, eventuell Zoll anfällt...steht ja wieder auf einem anderen Blatt, aber grundsätzlich sind wir uns hoffentlich schon einig dass der Akku keine 80 Euro kostet, sondern des einfach Politik von einem Großkonzern ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört wenn jemand Unsinn verbreitet. Zeig ein konkretes Angebot aus Macao oder Hongkong. Meinst du ernsthaft der Akku sei dann echter als deine Fälschung? So naiv kann man doch gar nicht sein. Und dass die Herstellung nicht 80 Euro kostet wissen wir alle. Meinst du etwa ein Porsche koste 200k Euro in der Herstellung? Die Firmen wollen und müssen was verdienen. Bist du so naiv oder tust du nur so?

Wenn sich andere ihre teuren Kameras mit dubiosen Nachbauten oder Fälschungen ruinieren wollen ist mir das allerdings egal. Beim NP-FZ100 reicht den meisten wohl ein Ersatzakku oder sogar keiner. Da kann man auch einen Originalen nehmen. Aber ja ich vergass. Geiz ist geil. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht falsch informiert zu sein wenn ich sage, dass sehr häufig Produktionsanlagen über die bestellte Menge hinaus produzieren und diese "Überproduktion" über andere Kanäle "vertrieben" wird. Deshalb würde ich nicht grundsätzlich ausschließen wollen, dass die Akkus innen identisch, lediglich die Aufkleber gefälscht sind - was den Sachverhalt aber nicht besser macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor Monaten mal einen Artikel (Stern oder Spiegel, hebe die Zeitschriften nicht auf) gelesen wo das - so meine ich - behandelt wurde. Belegen kann ich das nicht, deshalb sagt ich auch „ich glaube nicht falsch informiert zu sein“.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sony Original Akku FP-100 hat in der A7RIII eine so gute Leistung, dass ich überhaupt nur einen Original Ersatzakku habe und diesen kaum benötige. Auf Experimente muss ich mich nicht einlassen und habe den im deutschen Fachhandel gekauft.

Das war mit dem FW-50 noch anders. Hatte über die Jahre auch ein dutzend Fremdakkus. Bin froh, dass die Zeit rum ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte und habe bei den FW-50 auch Fremdakkus und habe bisher noch keinen Unterschied zu den Originalen feststellen können. Gleiches erwarte ich erst einmal auch von den FP-100. Tatsächlich steht in der Typenbezeichnung das W für wenig und das P für Power. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hatte irgendwann mal den Wunsch nach einem Adapter geäußert, mit dem ich die FW-50 in der A7III benutzen könnte - geh mir weg damit. Da kauf ich mir lieber noch einen weiteren FP-100, wobei das für Tagestouren nicht nötig ist. Das sehe ich wie mein Vorredner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2019 um 13:49 schrieb Maximmuc:

 

...aber grundsätzlich sind wir uns hoffentlich schon einig dass der Akku keine 80 Euro kostet, sondern des einfach Politik von einem Großkonzern ist.

Bei den Kameras, den Blitzen, den Taschen, den Objektiven, den Stativen, den Speicherkarten, den Displayschutzfolien und bei den Mikrofonen von Sony ist es doch exakt das gleiche. 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 19.8.2019 um 11:40 schrieb Maximmuc:

ich denke auch dass es sich hier um eine sehr gute Fälschung handelt.

Da mir ein Akku runtergefallen ist (hat danach in der Kamera geklemmt) einen neuen im deutschen Fachhandel bestellt und siehe da, die Rückseite ist bei beiden anders und wie bei den Fotos oben.

Entweder habe ich jetzt auch einen Nachbau oder du hast doch einen Original gekauft :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2019 um 13:49 schrieb Maximmuc:

Bist bisschen streitsüchtig?

Das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht....Nichts für ungut Octane, aber bei keinem fällt mir das so auf wie bei dir.... bist irgendwie immer ein bisschen am gatzen...

bearbeitet von rinderkappajoe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Einfach so aus heiterem Himmel oder nach einem Firmware-Update ? Was ist das genau für eine Fremdmarke ?

Ansonsten scheint es, als ob die Dinger einen elektronischen undefinierbaren Defekt / Zustand haben könnten und die Kamera durch die Abschaltung

sich schützt. Was macht die Kamera beim Original-Akku ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2019 um 13:47 schrieb rinderkappajoe:

Das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht....Nichts für ungut Octane, aber bei keinem fällt mir das so auf wie bei dir.... bist irgendwie immer ein bisschen am gatzen...

Ich bin allergisch auf Unsinn und Geiz ist geil Typen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wolfiwolf:

Hallo, ich habe mir 2 akkus gekauft NP-FZ 100 Fremdakkus,zur Sony 7 m3 .Die Kamera hat diese Akkus Akzeptiert so ein viertel Jahr  ,Jetzt  kommt die Meldung diese akkus werden nicht Akzeptiert und die Kamera Schaltet aus.

Ich sags jetzt mal direkt: da hast du am falschen Ort gespart.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...