Jump to content
Sign in to follow this  
ronsei

Im Filmmodus M S A P auswählen?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo
Ich habe mir letzte Woche die Alpha 7M3 gekauft und bin mit vielen Einstellungen inzwischen vertraut.

Habe mir das Menü inzwischen ähnlich meiner vorigen A6500 eingestellt. Irgendwas muß ich mir da verstellt haben!
Ich weiß nicht, wenn ich den Drehschalter auf Filmen gestellt habe, wie ich dann zwischen Zeit, Blendenautomatik usw. umschalten kann.
Am Monitor wird sofort das Live Bild gestartet und ich habe danach keine Möglichkeit M S A oder P auszuwählen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich die Kamera gekauft habe, hat sich nach Drehen des Wählschalters auf Filmmodus, zuerst noch der Automatikmodus, Blendenpriorität, Zeitautomatik und Manuell einstellen lassen.

Gleich wie im Szenemodus, da kann ich ja auch die verschiedenen Szenen umschalten.

Ich hatte auch die 6000 und die 6500er und da wars so wie oben beschrieben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist irgendwie lästig wenn ich jedesmal ins Menü muß. Ich könnte mir die Funktion auch ins User Menü der A7 legen aber ich verstehe nicht warum ich die Funktion die ersten Tage hatte und jetzt nicht mehr.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Gernot_A7:

Einen Trick für Eilige hätte ich noch.   Drehe einmal das Moduswahlrad auf PASM je nach Wunsch und drücke dann die kleine rote Movie Taste. Du wirst begeistert sein oder Geld zurück.

Ist super der Trick! 😉 Weißt du ob ein Unterschied besteht wenn ich den P-Modus z.Bsp. entweder  im Foto oder Filmmodus aufrufe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy