Jump to content

Sony A7III Menü Einstellungen - Benützerdefiniert


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüßt euch,

ich bin dabei mir die Kamera nach meinen Wünschen einzurichten, aber bleib hier und da hängen...ich hoffe ich langweil euch nicht mit den Fragen.

1. Kann ich beim Drehrad "Film" der Kamera nichts ändern, umspeichern?

2. Ich habe nur die Möglichkeit 1 und 2 frei zu belegen?

3. Bei der a6500 konnte ich in einer abgespeicherten Variante also 1 oder 2 jeweils 2 Hilfslinien einblenden lassen für 16:9, dass ich weis wo mein Filmbereich liegt. Diese beiden Linien kann ich bisher nur im Drehrad Film einblenden lassen aber nicht in 1 und 2. Liegt es daran, dass wenn ich auf 16:9 umstelle bei der A7 der Bereich eh schon als schwarzer Balken dargestellt wird?

4. Ich Timelapse recht gerne und würd mir gerne die Einstellungen auch seperat mit nur einem Klick abspeichern, hab ich noch eine weitere Möglichkeit etwas abzuspeichern?

 

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen ausführlich beschreiben. Ich würde nach und nach hier in den Thread weitere Fragen schreiben.

 

Vielen Dank Max

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maximmuc:

1. Kann ich beim Drehrad "Film" der Kamera nichts ändern, umspeichern?

Nein

vor 2 Stunden schrieb Maximmuc:

2. Ich habe nur die Möglichkeit 1 und 2 frei zu belegen?

Auf dem Modusrad ja, aber Du kannst bei 1 und 2 insgesamt 6 Funktionen ablegen, einmal direkt und noch M1 bis M4

vor 2 Stunden schrieb Maximmuc:

4. Ich Timelapse recht gerne und würd mir gerne die Einstellungen auch seperat mit nur einem Klick abspeichern, hab ich noch eine weitere Möglichkeit etwas abzuspeichern?

Interval kannst Du doch überall ablegen, auf Tasten, Funktionsmenü, MyMenü oder als Custom Funktion auf dem Modusrad

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja M1-M4 geht ja aber nur mit ner Speicherkarte drin auf der genau die Einstellungen gespeichert werden oder? Also wenn ich mehr Speicherkarten habe...wie geht des sinnvoll?

 

zu 4. Ich will ja kein Interval auf ne Schnelltaste legen, ich will die ganzen Einstellungen speichern die ich dafür brauche und anders sind als bei nem normalen Foto:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maximmuc:

Ja M1-M4 geht ja aber nur mit ner Speicherkarte drin auf der genau die Einstellungen gespeichert werden oder? Also wenn ich mehr Speicherkarten habe...wie geht des sinnvoll?

Die Einstellungen von M1-M4 liegen als Dateien mit dem Namen CAMPRO0x.DAT auf der Karte im Verzeichnis PRIVATE/SONY/SETTING/7M3P. Du kannst sie von dort auf deinen Rechner ziehen und sichern und - ggf. nach Anlage eines entsprechenden Verzeichnisses - auf andere Karten übertragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maximmuc:

zu 4. Ich will ja kein Interval auf ne Schnelltaste legen, ich will die ganzen Einstellungen speichern die ich dafür brauche und anders sind als bei nem normalen Foto:)

Dann musst Du doch einfach nur die Einstellungen mit Intervall ON auf einen Custom Mode legen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...