Jump to content
Maximmuc

Sony A7III Menü Einstellungen - Benützerdefiniert

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüßt euch,

ich bin dabei mir die Kamera nach meinen Wünschen einzurichten, aber bleib hier und da hängen...ich hoffe ich langweil euch nicht mit den Fragen.

1. Kann ich beim Drehrad "Film" der Kamera nichts ändern, umspeichern?

2. Ich habe nur die Möglichkeit 1 und 2 frei zu belegen?

3. Bei der a6500 konnte ich in einer abgespeicherten Variante also 1 oder 2 jeweils 2 Hilfslinien einblenden lassen für 16:9, dass ich weis wo mein Filmbereich liegt. Diese beiden Linien kann ich bisher nur im Drehrad Film einblenden lassen aber nicht in 1 und 2. Liegt es daran, dass wenn ich auf 16:9 umstelle bei der A7 der Bereich eh schon als schwarzer Balken dargestellt wird?

4. Ich Timelapse recht gerne und würd mir gerne die Einstellungen auch seperat mit nur einem Klick abspeichern, hab ich noch eine weitere Möglichkeit etwas abzuspeichern?

 

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen ausführlich beschreiben. Ich würde nach und nach hier in den Thread weitere Fragen schreiben.

 

Vielen Dank Max

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Maximmuc:

1. Kann ich beim Drehrad "Film" der Kamera nichts ändern, umspeichern?

Nein

vor 2 Stunden schrieb Maximmuc:

2. Ich habe nur die Möglichkeit 1 und 2 frei zu belegen?

Auf dem Modusrad ja, aber Du kannst bei 1 und 2 insgesamt 6 Funktionen ablegen, einmal direkt und noch M1 bis M4

vor 2 Stunden schrieb Maximmuc:

4. Ich Timelapse recht gerne und würd mir gerne die Einstellungen auch seperat mit nur einem Klick abspeichern, hab ich noch eine weitere Möglichkeit etwas abzuspeichern?

Interval kannst Du doch überall ablegen, auf Tasten, Funktionsmenü, MyMenü oder als Custom Funktion auf dem Modusrad

Edited by PFM

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja M1-M4 geht ja aber nur mit ner Speicherkarte drin auf der genau die Einstellungen gespeichert werden oder? Also wenn ich mehr Speicherkarten habe...wie geht des sinnvoll?

 

zu 4. Ich will ja kein Interval auf ne Schnelltaste legen, ich will die ganzen Einstellungen speichern die ich dafür brauche und anders sind als bei nem normalen Foto:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Maximmuc:

Ja M1-M4 geht ja aber nur mit ner Speicherkarte drin auf der genau die Einstellungen gespeichert werden oder? Also wenn ich mehr Speicherkarten habe...wie geht des sinnvoll?

Die Einstellungen von M1-M4 liegen als Dateien mit dem Namen CAMPRO0x.DAT auf der Karte im Verzeichnis PRIVATE/SONY/SETTING/7M3P. Du kannst sie von dort auf deinen Rechner ziehen und sichern und - ggf. nach Anlage eines entsprechenden Verzeichnisses - auf andere Karten übertragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Maximmuc:

zu 4. Ich will ja kein Interval auf ne Schnelltaste legen, ich will die ganzen Einstellungen speichern die ich dafür brauche und anders sind als bei nem normalen Foto:)

Dann musst Du doch einfach nur die Einstellungen mit Intervall ON auf einen Custom Mode legen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir Micharl, werde ich mal testen:)

 

@PFM, ich will ja nicht die Einstellungen vom Zeitraffer speichern, die ändern sich ja bei fast jedem Intervall, ich würd gerne 16:9 fix einstellen, kein Bildstabi, kein automatischer Weißabgleich...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb Maximmuc:

ich würd gerne 16:9 fix einstellen, kein Bildstabi, kein automatischer Weißabgleich...

ja, und was hindert Dich? Dafür sind die Custom Modes da..  😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy