Jump to content

Kaufberatung Systemkamera oder Kompaktkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb nightstalker:

:D das "Problem" findest Du zu fast jeder Kamera im Netz ... und als Besitzer einer Sony bin ich da Kummer gewohnt, also geniesse ich meine LX, die auch nach vielen Jahren noch keine Flecken aufweisst ...

Welche Sony?

Es geht hier um eine Kompaktkamera, wo der Sensor nicht vom User gereinigt werden kann!
Und wen Du mal rechst und links im Web googelst, dann wirst auch DU rausfinden, daß viele User und fast jeder Review vom Problem der LX100 mit dem Snesorstaub berichten!
Die Hoffnung, daß es beid er LX100 II besser geworden ist, hat sich leider auch nicht bestätigt.

Ich weiß das gerade so gut, da ich vorhatte, mir neben meinem KB System noch eine kompakte "Knipse" für den Stadtbummel zu kaufen, wenn Fotografie weniger im Vordergrund steht.
Da waren zuletzt die RX100 V und die LX100 im Rennen.
Die LX100 Berichte waren dabei in allen Foren ziemlich ernüchternd, vor allem wegen des Sensorstaubs!
Aber auch weil sie keine bessere BQ als die Sony RX100 IV/V mit dem 1" Sensor hatte :cool:

Für den TO:
"Kompakte" habe ich mittlerweile sein gelassen, da die kleinen Sensoren einfach keinen Sinn machen, wenn man z.B. auch in der dunklen Jahreszeit gerne abends nochmal raus in die Stadt möchte.
Meine Entscheidung ist daher eine A6300 mit APS-C geworden!


 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Welche Sony?

 

Nex3

Nex5N

Nex7

A6000

(und noch so einige, die keine Staubprobleme hatten;) wie meine geliebte R1)

Zitat


Und wen Du mal rechst und links im Web googelst, dann wirst auch DU rausfinden, daß viele User und fast jeder Review vom Problem der LX100 mit dem Snesorstaub berichten!

Oh Tschuldigung :) ... wenn die das natürlich alle sagen, dann muss das ja richtig sein ... wie konnte ich nur meine eigene Erfahrung mitteilen, wenns doch im Netz steht ;) ... Ich werde Deine Kompetenz nichtmehr anzweifeln, wo Du doch im Netz gegoogled hast ...

P.S. im Netz steht auch, dass die Erde flach ist ... 

Zitat

Es geht hier um eine Kompaktkamera, wo der Sensor nicht vom User gereinigt werden kann!

Äh ja, genau darauf bin ich in meinem Beitrag eingegangen, aber um das zu sehen, hätte man halt bis zum Ende lesen müssen .. :D 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klm:

Notwendige Sensorreinigung innerhalb der Garantiezeit, wie sieht es damit aus? 

kann ich nicht sagen, ich hatte noch keinen Staub und die Kamera hatte ich gebraucht gekauft ... meinem Rechtsempfinden nach, sollte das aber in der Garantie kostenlos passieren .... genauer kann das sicher Panasonic sagen

vor 2 Stunden schrieb hannes_de1:

Ein Angebot für GX80 Kit inkl. 25/1,7 Objektiv habe ich schon entdeckt, dort verlangt man 549.- € für das Set. 

mit Kitzoom und 25er?

super Preis! Schlag zu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hannes_de1:

Ich habe nochmal nachgesehen. Folgende Objektive sind dabei: LUMIX G 14-42 / 3.5-5.6 Aspherical Mega O.I.S. + G 25 / 1.7 Aspherical

Das Kit Objektiv ist ja ein 12-32mm. Trotzdem gutes Angebot?

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen bin meine Einschätzung: Du mußt für Dich entscheiden was Dir lieber bzw. wichtiger ist - mehr WW oder mehr Endbrennweite - Das 12/32-er wird preislich zwar etwas höher bewertet aber ich finde das Angebot mit 14/42-er trotzdem gut.   

Selbst habe ich GX80 + 14/140-er. 12mm decke ich mit ner D-Lux und C-Lux ab. Die meist genutzte ist die C-Lux deren 12mm Ergebnisse finde ich absolut top.

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...