Jump to content

Trostlose Bahnhöfe (gerne mitmachen)


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

pizzastein

Was sind denn das für quietschbunte Bilder bei diesem Threadtitel? Der Hauptbahnhof Ludwigshafen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  fac
micharl

hr wollt trostlose Bahnhöfe? Sollt Ihr haben. Fangen wir mal an mit S-Bahn Yorckstraße:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  fac53d814e55a631e
nightstalker

schönes Thema    

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Posted Images

Die trostlosen Reste vom ehemaligen Güterbahnhof Nord in Kiel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2019 um 06:47 schrieb pizzastein:

Noch ein wenig Farbe:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Auf dem Bahnsteig hinten in Höhe der Lok ist der Raucherbereich ;)

bearbeitet von Bluescreen222
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2019 um 07:01 schrieb supmylo:

Unter der Erde entwickelt auch der Hbf Hagen keinen Reiz. Manche Menschen werfen auch hier ihren Müll einfach auf den Boden, obwohl kein Mangel an Mülleimern besteht.

 

 

 

Der Mülleimer steht zu weit weg. Oder der Arm ist zu kurz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 20.8.2019 um 08:57 schrieb supmylo:

Ich bin zwar an diesem Thread nicht mehr interessiert, wohl aber an dem Ergebnis der Klärung. Es gibt auch an anderen Stellen im SKF reichlich Bilder mit Bezug zur DB.

Habt ihr denn schon eine Antwort erhalten von der Bahn @Olaf W. ? Das würde evtl. ja auch andere Threads betreffen und interessiert sicher einige.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2019 um 08:57 schrieb supmylo:

Ich bin zwar an diesem Thread nicht mehr interessiert ...

Und warum machst Du dann einen Bilderthread auf (den ich auch gut finde), wenn er Dich nicht interessiert?

Solange das Rechtliche nicht geklärt ist, mal ein trostloser französischer Bahnhof im Poitou Charentes

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von D700
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb D700:

Und warum machst Du dann einen Bilderthread auf (den ich auch gut finde), wenn er Dich nicht interessiert?

Nicht mehr interessiert, den Grund möchte ich nicht aufwärmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2019 um 09:02 schrieb leicanik:

Schade. Als Bilderthread fände ich ihn weiterhin interessant. 

Ich auch und was Anderes soll er ja auch eigentlich nicht sein!
Kloppen kann man sich im Small Talk Bereich ... :rolleyes:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ok, das Bild ist jetzt auch im Streetfotografie Thread, aber hier auch mal wieder was Leben reinbringen?

Zug gereinigt, Personal macht Pause.

DSC02032-2 by Andreas Manderscheid, auf Flickr

Gruß

Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 27.8.2019 um 09:56 schrieb Olaf W.:

Ich habe nochmal bei DB nachgefragt und die Zwischennachricht erhalten, dass bis Mitte September mit einer Antwort zu rechnen ist. Also müssen wir noch etwas warten.

Olaf, wie sieht‘s aus mit der Anfrage bei der DB, gibt es mittlerweile eine Antwort? Die DB wird doch nicht etwa verspätet sein? 😉

Ich hätte Lust, den Bilderthread (ohne verkehrs- und/oder klimapolitische Diskussionen) wieder aufleben zu lassen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider verweist die Bahn nur auf die bereits bekannten Informationen. Bilder, die auf Gelände der DB entstehen, dürfen ohne gesonderte Genehmigung nur auf privaten Seiten gezeigt werden. Und eine gesonderte Genehmigung ist in der Regel nicht zu erwarten. Auch wenn wir hier im etwas geschützten Raum sind, da Fotos inzwischen nur noch angemeldeten Mitgliedern angezeigt werden, ist es besser auf derartige Fotos zu verzichten, damit es keine Probleme für uns oder Euch gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olaf W.:

Leider verweist die Bahn nur auf die bereits bekannten Informationen. Bilder, die auf Gelände der DB entstehen, dürfen ohne gesonderte Genehmigung nur auf privaten Seiten gezeigt werden. Und eine gesonderte Genehmigung ist in der Regel nicht zu erwarten. Auch wenn wir hier im etwas geschützten Raum sind, da Fotos inzwischen nur noch angemeldeten Mitgliedern angezeigt werden, ist es besser auf derartige Fotos zu verzichten, damit es keine Probleme für uns oder Euch gibt.

Damit könnten wir eines meiner (und nicht nur meiner)  Hauptthemen in den Müll tun. Wenn Ihr Euch so schnell den Schneid abkaufen laßt, dann ist das Ende des Geschäftsmodells Fotoforum absehbar, weil es immer mehr Bilder gibt, die in einem "kommerziellen" Umfeld nicht mehr gezeigt werden dürfen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb leicanik:

Wie ist das denn genau definiert? Wenn der Fotograf beim Auslösen mit beiden Füßen auf Bahngelände steht? D.h. alles, was von öffentlichem Gelände aus einsehbar ist, darf gezeigt werden? 

Viel wichtiger als diese Definition (die entspricht vermutlich dem Grundeigentum bzw. dem Hausrecht) wäre mir eine brauchbare Definition dessen, was privater oder kommerzieller Gebrauch ist. Der größte Teil meiner hier gezeigten Aufnahmen entsteht an orten, an denen photographieren nur für den privaten Gebrauch erlaubt ist: Bahnhöfe, Parkanlagen Zoos, Museen, Einkaufsmalls usw... Wenn dieses Forum deswegen, weil der Betreiber davon leben will (und muß), zum kommerziellen Umfeld erklärt wird und meine Aufnahmen damit ebenfalls nicht mehr privat sind - dann liegen die Konsequenzen auf der Hand.

Das sind aber Fragen, die wir hier nicht wirklich diskutieren können - die müssen rechtlich geklärt werden. Falls sie es nicht schon sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb micharl:

Damit könnten wir eines meiner (und nicht nur meiner)  Hauptthemen in den Müll tun. Wenn Ihr Euch so schnell den Schneid abkaufen laßt, dann ist das Ende des Geschäftsmodells Fotoforum absehbar, weil es immer mehr Bilder gibt, die in einem "kommerziellen" Umfeld nicht mehr gezeigt werden dürfen.

Was schlägst Du vor? Einen Rechtsstreit mit der Bahn, den wir absehbar verlieren, weil sie nun mal das Hausrecht auf ihren Grundstücken hat? Ich denke, es ist sinnvoller, wenn wir unsere Energie für andere Dinge einsetzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Olaf W.:

Was schlägst Du vor? Einen Rechtsstreit mit der Bahn, den wir absehbar verlieren, weil sie nun mal das Hausrecht auf ihren Grundstücken hat? Ich denke, es ist sinnvoller, wenn wir unsere Energie für andere Dinge einsetzen. 

ES gibt nicht sinnvolleres, als diese Dinge zu klären - das ist Eure Existenzgrundlage. Und wofür gibt es Fachverbände, Lobbygruppen usw? Wie gesagt, meine Bilder, die hier zwar nicht zur Spitzengruppe gehören, aber mit Anstand Masse machen ;) , hätten dann hier größtenteils keinen Platz mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb micharl:

Viel wichtiger als diese Definition (die entspricht vermutlich dem Grundeigentum bzw. dem Hausrecht) wäre mir eine brauchbare Definition dessen, was privater oder kommerzieller Gebrauch ist.

Das fände ich auch wichtig. Mein „gesunder Menschenverstand“ sagt zwar, dass du die Rechte an deinen Bildern ja behältst und nicht ans Forum abgibst. Und dass du als Rechteinhaber die Bilder nicht kommerziell verwendest. Der Forenbetreiber verdient sein Geld nicht  mit deinen Bildern, sondern mit Werbeeinnahmen aus einer Diskussionsplattform, in der man nichtkommerziell auch seine Bilder zeigen kann. Also wäre es kein Problem.

Aber meine Erfahrung sagt auch, dass in unserem Rechtssystem so manches meinem gesunden Menschenverstand und meinem Verständnis von Logik widerspricht ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit der Antwort "draussen vor dem Zaun = öffentlich = freie Verfügbarkeit, innerhalb des Zauns = quasi privat = Hausrecht - nur mit Genehmigung" gut leben. Wenn die DB das sebst so kommuniziert, ist das doch schon aussagekräftig. Nur wenn das ICE-Logo drauf ist, wird es wieder tricky und unschlank, egal, ob von draussen oder drinnen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...