Jump to content

Günstiges Objektiv für Raynox Achromat


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir den Raynox Achromat DCR-150 gekauft und damit heute eine (tote) Heuschrecke mit meinem Tamron 28-75 an der Alpha 7M3 fotografiert und die 9 Fokusstufen in Affinity Photo zu einem Bild zusammensetzen lassen. Bin eigentlich zufrieden mit dem ersten Versuch, allerdings konnte ich mit der 75er Brennweite nicht näher als ca. 5cm an das Objekt heran.

Ich fotografiere nur hin und wieder Makro aber hätte gerne eine günstige (Zoom) Brennweite so bis ca 200 für den Achromat. Kann auch ein Canon Objektiv sein für den MC-11

Bringt da ev. dieses Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon etwas. Die Lichtstärke ist nicht die höchste aber zum hin und wieder probieren möchte ich nicht viel mehr ausgeben als die 100,-

Oder gibt´s da ev in dieser Preisklasse was gebrauchtes?

Ich hatte den Raynox früher schon mal für meine damalige 360,- Euro Kamera Sony DSC-HX 400V, 50fach opt. Zoom  (Fotos unter der Heuschrecke) und bin der Meinung die Bilder stehen der Alpha 7 in nichts nach.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...