Jump to content

Sony A7II: unscharfe Fotos


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb B.W.G.:

Hat ja alle Tips bekommen die er braucht.   😉

Der TO hat am Donnerstag um 15:09 Uhr seine Frage gestellt und war am selben Tag um 15:21 Uhr zum letzten Mal hier im Forum. Eventuelle Antworten und Tips haben ihn also gar nicht interessiert. 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 123abc:

Der TO hat sich übrigens seit seinem ersten Beitrag hier nie wieder blicken lassen. 🤨

Wundert das wirklich jemanden bei den Antworten hier?

vor 7 Minuten schrieb hasenbein1966:

So ein Quatsch kann weg. Da fand sich einfach jemand "unheimlich witzig". 

Hab ich auch gedacht als ich gestern Abend Deinen Beitrag #25 gelesen habe. Dafür hättest Du in einem normal Moderierten Forum zurecht eine Gelbe Karte kassiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb PFM:

Wundert das wirklich jemanden bei den Antworten hier?...

Ja, mich wundert das, denn die überwiegende Zahl der Antworten war sachlich und wäre für einen Anfänger auch hilfreich, wenn er sich denn nochmals hierher bemüht hätte und das obwohl seine Intention eine "Sony A7 irgendwas" für Selfies zu benutzen, schon sehr "speziell" wäre und er nicht mal in der Lage war, die Typenbezeichnung seiner Kamera korrekt zu nennen (er schrieb A7 RS II). 🙄

vor 45 Minuten schrieb PFM:

Hab ich auch gedacht als ich gestern Abend Deinen Beitrag #25 gelesen habe. Dafür hättest Du in einem normal Moderierten Forum zurecht eine Gelbe Karte kassiert.

Das habe ich nicht gedacht, denn es wäre nicht das erste Mal, dass jemand sich hier gerade angemeldet hat, dann so einen seltsamen Thread eröffnet und danach hier nie wieder gesehen wurde. Insofern erscheint mir der Verdacht von hasenbein1966 durchaus berechtigt. 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem ähnlichen Threadverlauf meldete sich der Fragesteller mal nach einer Woche und meinte lapidar, man könne ja nicht erwarten, dass er ständig ins Forum guckt.

Kann uns mit diesem TO natürlich auch passieren, fände ich dann aber unhöflich. Ich werfe meinem virtuellen Gegenüber keine Frage (die Nachfragen offenlässt) an den Kopf und lauf dann weg. Da wäre mir die Troll-Alternative fast lieber.

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PFM:

Hab ich auch gedacht als ich gestern Abend Deinen Beitrag #25 gelesen habe. Dafür hättest Du in einem normal Moderierten Forum zurecht eine Gelbe Karte kassiert.

Wie gut, dass HIER keine Sheriffs wild umherschießen. Die meisten Dinge regeln sich nämlich auf wunderbarer Weise von selbst. Und das bißchen ot, was hier läuft, überleben wir auch noch. Wer meint, er möchte es gerne anders haben, kann sich ja mal im blauen Forum umschauen 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

als bisheriger stiller Mitleser habe ich diesen Thread mal zum Anlass genommen, um mich anzumelden. Das Problem mit den unscharfen Bildern kann ich teilweise nachvollziehen. Auch  meine A7II mit dem SEL 85/1,8 produziert teils unscharfe Bilder (bzw. ich) auf denen kein Bereich richtig scharf ist, obwohl der Autofokus gesessen hat (f8, 1/100s). Selbe Situation manuell fokusiert ist knackscharf. Auch der "Center-Autofokus" stellt teilweise nicht auf den Bereich im Zentrum scharf. Ganz von der Hand zu weisen sind die Eindrücke des Threaderstellers aus meiner Sicht daher nicht, auch wenn ich bei seinen Bildern keine Unschärfe erkennen kann.

Gruß

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...