Jump to content
Sign in to follow this  
dhazn

Welches Gimbal?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin diesbezüglich überhaupt nicht auf dem Laufenden. Was gibt es da derzeit mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

 

Stabilisiert werden soll zum Filmen, überwiegend von Hochzeiten. Ein Einhand-Gimbal sollte wohl ausreichen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist zwar nicht mein Thema aber aktuell bin ich vom DJI Ronin SC ziemlich beeindruckt. Das Teil trägt bis zu 2kg und kostet je nach Ausstattung ab 360€. Es scheint noch Probleme mit der Android-App zu geben. Da wird aber dran gearbeitet. Ob das Gerät kann was du brauchst, musst du selber herausfinden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Seit Anfang des Jahres nutze ich von Zhiyun den Weebill Lab mit der GH5 und bin extrem zufrieden. Gegenüber dem Ronin von DJI hat er einige Vorteile, vor allem den "underslung mode", bei dem die ganze Kombination wie eine Henkelmann-Kamera genutzt werden kann. Damit habe ich z.B. bei einer Veranstaltung an vier Tagen zwischen 4 und 6 Stunden pro Tag gefilmt, ohne dass ich irgendwelche Ermüdungserschinungen gespürt habe. Außerdem hat er extrem preiswerte Wechselakkus und eine Verriegelung für die einzelnen Achsen, was das Tarieren stark vereinfacht. Das gibt es beim Ronin SC jetzt auch. Die Smartphone-App erlaubt es, das Kamerabild auf das Smartphone zu übertragen, zumindest bei der GH5 funktioniert das einwandfrei, allerdings mit einer Verzögerung von ca. 10 Frames.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!