Jump to content

Oly Pro Objektive an Oly E-M10 II sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Jahren auf Reisen hauptsächlich mit der Kombi Olympus E- M10 II und dem ED 14‑150mm F4‑5.6 II unterwegs. Hier liegt der Schwerpunkt auf der Landschaftsfotografie.

Ich bin mit meinen Ergebnissen soweit zufrieden, wenn ich mir aber hier die Fotos, die z.B. mit einem ED 12‑100mm F4 IS PRO gemacht wurden, sind diese aber doch irgendwie besser und schöner. Kann natürlich auch am Bediener liegen oder an meinem Umgang mit LR. 

Ich überlege nun, mir ein Upgrade zuzulegen. Daher meine Frage: Macht ein "Pro" Objektiv an meiner E-M10 II überhaupt Sinn oder benötigt auch der Body ein Upgrade ( also M5 x oder M1 II )?

Hatte eventuell jemand in der Vergangenheit ähnliche Gedanken und Erfahrungen?

Vielen Dank für die Mühe und schönen Gruß

Nils

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowohl die m10II wie die m5II mit dem 1240pro ausprobiert. Inzwischen ist die m5II mit dem 1240pro seit 1 Jahr meine Standardkombi auf Reisen (vorher waren es 3 lichtstarke Festbrennweiten). Mit 1:2,8 habe ich seither kein Blitzlicht mehr gebraucht. Allerdings muss ich auf richtige Telemotive damit verzichten, es sei denn meine Frau hat die PL7 mit dem 40140 dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Einschätzungen, dann habe ich schon mal eine Richtung. Zunächst eher in Objektive als in die Kamera zu investieren.

Ich würde sowieso abwarten wollen, wie sich die Richtung E-M5 III oder E-M1 III bewegt. 

Den Griff habe ich schon länger im Einsatz, hat sich bestens bewährt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...