Jump to content

Nil und Rotes Meer


Empfohlene Beiträge

Danke an Alle die bis hier dabei geblieben sind!

Bei den Bildern sind manchmal ein paar "Sprünge" dabei, das liegt daran dass auf dem was da noch kommen würde, Personen sind (also wir selbst)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen und informativen Reisebericht. Meine Frau würde ich dazu nicht bewegen können (zu heiß). Der Bericht erinnert mich aber an eine Begegnung in jungen Jahren: Zu zweit waren wir mit mehr Zeit als Geld im kalten Frühjahr durch Griechenland getrampt und hatten uns in Athen mit einem Sudanesen angefreundet. Der lud uns spontan ein, mit in seine Heimatstadt Khartoum zu kommen. Wir sollten mitfliegen nach Kairo, dann mit dem Schiff bis Assuan, ab da seien wir dann seine Gäste. Klar, meine Freundin müsse dann mit den Frauen der Familie sein und ich mit den Männern — aber sie hätte sich sofort drauf eingelassen, sie war eine sehr spontane und abenteuerlustige junge Frau. Nur ich war der Unspontane, der daran dachte, dass uns Impfungen und Geld fehlten, und außerdem dann mein erwarteter Studienplatz wohl verfallen würde :DSo bin ich bis heute nicht den Nil entlang gefahren und war auch nie in Khartoum. Daher also mein besonderer Dank, dass ich nun doch ein bisschen in den Genuss einer Nilfahrt gekommen bin.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir vielen Dank für den schönen und informativen Bericht. Die Fotos von den Innenräumen der Anlagen haben mir besonders gefallen. Der Detailreichtum der Hieroglyhpen und die Verzierungen an den Mauern und Sarkophagen sind wirklich beeindruckend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...