Jump to content

Malta Reise steht an...Teleobjektiv 55-210 sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb wuschler:

Ich würde vorschlagen, den Urlaub abzusagen und die zu Zeit nutzen, hier weiter über Reiseobjektive zu diskutieren :D

Und wenns uns langweilig wird, erzähle ich (wieder mal) die Geschichte vom Vater und seinem Sohn, die einen Esel zum Verkauf in die Stadt bringen wollten - hier die Kurzfassung. Das geht aber auch abendfüllend!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb leicanik:

Ja schon, aber die Argumente erscheinen mir eben eigentlich doch sinnvoll und ernst zu nehmen. „Ihr lacht“ war ja nur ein Aufhänger :) 

Das ist der Haken an Ironie - oft genug ist da zu viel dran, als dass man drüber lachen kann oder sollte ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Männer, ihr habt alle gewonnen. 😂 In meinem Rucksack ist das Fach für das 30er frei. Daher kommt es mit. Das Ding wiegt mit Tasche gerade mal 215g. Dafür lasse ich 4 Unterhosen zuhause. Hehe Spaß. Die Argumente von Flyingrooster sind gar nicht so abwegig. Konkurieren tue ich mit meiner Frau nicht, sie macht Ihre Bilder auch nur in JPG ohne großen künstlerischen Effekt. Wobei Sie auch sehr schöne Bilder macht. 

Mein ganzer Rucksack wiegt jetzt komplett bestückt 6Kg wobei dann das eine oder andere dann im Hotelzimmer zurück bleibt wie externe Festplatte zum sichern. Von daher sind bei mir alle 3 Objektive vereint im Rucksack und freuen sich gemeinsam auf den Urlaub.

Ich hätte aber nie gedacht dass so eine Frage so eine rege Diskussion auslösen kann, aber es ist sehr interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen, dafür ist ein Forum ja da. Danke Leute.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So der Urlaub ist vorbei, alles wieder zuhause. Bezüglich der Objektive muss ich euch sagen, dass ich beide das Tele und das 30er zuhause hätten lassen können. Ich habe nur mit dem 18-105 fotografiert was dort für mich optimal war. Die 105 am langen Ende reichen völlig aus aber wenn ich am Anfang 16mm gehabt hätte wäre besser gewesen. 

Es macht mehr Sinn ein UWW mitzunehmen z.B. 10-18 als ein Tele. In den schmalen Gassen von Valletta oder Mdina hätte ich mit oft mehr Weitwinkel gewünscht. Aber was solls.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...