Jump to content

Kreativmodus kann nicht mehr ausgewählt werden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich hab bin völlig neu im fotografieren bzw. Anfänger, und hab mal an der Kamera rumgespielt. Leider kann ich seit dem unter Fn also durch drücken der Fan Tasten keinen Kreativmodus mehr auswählen auch unter den Einstellungen ist die ganze Seite ausgegraut.

Woran kann das liegen, bitte um Hilfe.

Gruß

Nico

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne genaue Benennung des Modells ist da schwer etwas zu sagen. Aber: Alle Sonys (und vermutlich alle anderen auch) haben im Menü eine Einstellung zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellung. Schau mal unter dem letzten Menupunkt "Koffermenu", dort wahrscheinlich auf der letzten Seite. Damit kommst Du aus allem "Herumgespiele" wieder zurück auf "los".

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich auf RAW umgestellt. Dann gibt es keinen Kreativmodus mehr. Aber rumspielen ohne zu wissen was man macht ist eher nicht so zu empfehlen. Reset hilft wie schon Micharl geschrieben hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn in einem Menü etwas ausgegraut ist, egal bei welcher Kamera, dann ist das ein Hinweis darauf, dass man irgendwas eingestellt hat, was mit dem aktuellen Wunsch nicht vereinbar und kompatibel ist. als Notlösung hilft natürlich auch immer ein Reset. Was aber auch hilft, ist sich daran zu erinnern was man kurz vorher am menü alles so rumgefummelt hat, und das dann wieder rückgängig machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...