Jump to content
Sign in to follow this  
Maximmuc

Bewegte Zeitrafferaufnahmen - Aber was bringt die Zukunft?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüßt euch,

ich benütze seit einiger Zeit des System von Syrp mit 2 Genie Minis und dem L Bracket und nehm damit recht gut Aufnahmen auf und bin auch zufrieden. Im Prinzip besteht dieses System aus zwei kleinen elektrischen Drehtellern die mit einem L Winkel verbunden sind. Gesteuert wird des ganze über eine App. Stativ ist natürlich von nöten.

Jetzt ist mir durch die Einführung vom Ronin SC die Idee gekommen, dass man vielleicht mittlerweile ruhig einen anderen Weg auch gehen könnten und auch noch Platz und Geld sparen kann.

Kann denn wirklich ein Gimbal wie ein Ronin SC die selben Sachen wie das Syrp System?

Bisher brauch ich für meine Zeitraffer ein Stativ, die Drehteller und den L Winkel. Gerade auf Reisen doch auch Gepäck was nicht unbedingt sein muss. Mit dem Gimbal könnte man in der Theorie das Stativ auch wegsparen und die bewegten Bilder würden über den Gimbal laufen?

 

Jemand Erfahrung damit gemacht? Dass der SC vielleicht nicht die nötige Aufnahmelast erfüllt und und bei einer AIII anstößt ist mir bekannt.

 

Vielen Dank und Grüße, Max

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy