Jump to content

Bewegte Zeitrafferaufnahmen - Aber was bringt die Zukunft?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüßt euch,

ich benütze seit einiger Zeit des System von Syrp mit 2 Genie Minis und dem L Bracket und nehm damit recht gut Aufnahmen auf und bin auch zufrieden. Im Prinzip besteht dieses System aus zwei kleinen elektrischen Drehtellern die mit einem L Winkel verbunden sind. Gesteuert wird des ganze über eine App. Stativ ist natürlich von nöten.

Jetzt ist mir durch die Einführung vom Ronin SC die Idee gekommen, dass man vielleicht mittlerweile ruhig einen anderen Weg auch gehen könnten und auch noch Platz und Geld sparen kann.

Kann denn wirklich ein Gimbal wie ein Ronin SC die selben Sachen wie das Syrp System?

Bisher brauch ich für meine Zeitraffer ein Stativ, die Drehteller und den L Winkel. Gerade auf Reisen doch auch Gepäck was nicht unbedingt sein muss. Mit dem Gimbal könnte man in der Theorie das Stativ auch wegsparen und die bewegten Bilder würden über den Gimbal laufen?

 

Jemand Erfahrung damit gemacht? Dass der SC vielleicht nicht die nötige Aufnahmelast erfüllt und und bei einer AIII anstößt ist mir bekannt.

 

Vielen Dank und Grüße, Max

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...