Jump to content

Macht das Sinn?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb DER Kanzler:

Die Alpha 7 IV kommt im August und nicht 2020.

Nein - was jetzt kommt ist die R-IV. Die A7-IV ist nach bisherigem Zeittakt erst im kommenden Frühjahr fällig, und was da rein kommt oder nicht wird sich nicht zuletzt auch danach entscheiden, was die Konkurrenz in dieser Basisklasse bringt. DieA7er  Kameras ohne zusätzlichen Buchstaben "s" oder "r" würde ich nicht als "Einsteiger"-Kameras bezeichnen, sondern sie bieten weitgehend die Spitze der aktuellen Technik - aber nicht im Sinne der höchsten denkbaren Spitzenleistung auf allen Gebieten, sondern in einer gut abgewogenen Mischung, wo sich die Feastures mit ihren unterschiedlichen Anforderungen nicht gegenseitig auf die Füße treten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb micharl:

und wenn man beides benötigt, dann kann man es mit zwei Gehäusen abdecken

So sehe ich es in dem Fall auch. Deswegen habe ich mich bis auf weiteres auf die a9 und a7RIII festgelegt, zumal ich von den Problemen/ Nachteilen in den Anwendungen Landschaft/ Architektur/ Makro nicht so offensichtliches finden könnte im Vergleich zu der a7RIV

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DSLRUser:

 

Die brauche ich sicherlich nicht. Was ich aber "endlich" haben will ist ein wirklich TOP AF und einen Sucher der nicht "Aus" macht ;)

Dann ist die a9 erste Wahl :)

gibt immer wieder Gerüchte über eine a9ii, aber nix konkretes. 

Daher ein bisschen Lotto. Kannst jetzt noch ein Jahr auf ein Upgrade warten oder gleich die a9 kaufen und vllt in drei Monaten auf einen Nachfolger schielen :D 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst: a9 und a7R3 sind ein prima duo: Mit der jeweils neuesten Firmware ist die Bedienung fast identisch, so dass man selten darüber nachdenken muss, welchen Body man da grad in der Hand hat. Das ist sehr praktisch! Ich persönlich werde trotzdem auf die R4 wechseln - weil mein Spieltrieb und meine Neugier es nun einmal von mir verlangt.

Bzgl. der Objektive: Ich hatte lange das 120-300 adaptiert, auch mit dem Sigma 1.4 TC. Es macht sich auch adaptiert ganz hervorragend und ich habe es nur des Gewichts wegen verkauft. Ansonsten würde ich die Kombi jederzeit wieder empfehlen, zumal sie äquivalent einfach durch nichts ersetzt werden kann.

BTW: Ich bin mir sicher, die a9ii kommt zeitgleich mit der neuen a9-Firmware noch diesen Sommer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2019 um 19:57 schrieb DSLRUser:

An der Stelle eine Frage - Canon auch wenn nicht bei allen Objektiven, hat zwischendurch immer die Objektive erneuert. Macht Sony so etwas auch? Ist mir zumindest so bei schauen in Shops oder Sony Seite nicht unbedingt aufgefallen.

Im A-Mount haben sie das gemacht, ja.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...