Jump to content

Musikvideo mit wenig Aufwand und fast professionellem Ergebnis.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein erstes Musikvideo (Livemitschnitt), viel besser als gedacht.

Ein Lied abgefilmt, fleissig (auch schon vorher) nach guten Einstellungen gesucht. Nur Instrumente, Details, Totale auf den Sänger, mal von links, mal von rechts, usw. alles im laufenden Lied. Danach eine gute Tonaufnahme von dem Lied erfragt (viele Bands machen eh Mitschnitte).

Jetzt kommts: 5 Minuten sind eh zu lang fürs Internet. Im Refrain singen der Refrain wiederholt sich auch, kommt natürlich auf die Musikrichtung an. Das kann man ausnutzen! Wichtig sind Intro und Schluss. Selbst im verlinkten Beispiel, wo der Anfang fehlt, kann man noch einen guten Clip schneiden (erstes Mal, passiert nie wieder....) .Die zweite Strophe und der schlechter ausgefallene Refrain dienen einfach zur zusätzlichen Bildmaterialbeschaffung!

Synchonisation ist alles, mir ist es nicht schwer gefallen. Bei 1:19 (I'll be true...) sieht man die sich ergebenden Möglichkeiten sehr schön, die Summe aus zwei Refrains mit zusätzlichem Standbild. Das Ergebnis sieht nun wirklich nicht nach einer Kamera aus, ich hätte eher auf drei Kameraleute getippt... Wie gesagt, mein erstes Mal, das nächste wird noch besser. War aber vom Ergebnis und der Idee so positiv überrascht, dachte mal, das könnte interessant sein...

https://www.facebook.com/diepullies/videos/646831129152736/

Habe in 4K gefilmt und auf FHD reduziert, um auf gängigen Portalen zu veröffentlichen aber leider schon zuviel der Ehre, Facebook reduziert z. B. auf 480, bei meinem kostenfreien Vimeo-Account ist das auch nicht besser, höhere Raten ruckeln. Wird wohl nicht gerade bevorzugt gestreamt... Fürs Internet sind die gängigen Kameras schon heute also mehr als gut genug. Der Fokus liegt ja bei solchen Videos nicht auf dem Bokhet...

Bearbeitung erfolgte mit https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/ 15, Kostenlos (Link ist ganz unten auf der Seite).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...