Jump to content

Sony a6300, a6400 oder A 68, A77II als Kit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da ich Wiedereinsteiger bin habe ich mich bei einem Fotohändler beraten lassen.

Nun weiss ich nicht, ob ich von Sony die A68, A77Ii oder eine Sony der A6000-Reihe kaufen soll und welches Objektiv ?

Könnt ihr mir weiterhelfen, da ich nicht weiss wie es mit dem A-Mount weitergeht?

Besten Dank im Voraus

Eisbär60

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum, 

Die  A68 und A77II   kannst du getrost vergessen. Beide sind um die fünf Jahre alt.   Wie es mit dem A- Mount weitergeht, weiss  hier auch keiner aber Sonys Verhalten deutet daraufhin, dass A-Mount tot ist auch wenn es im Sonyuserforum immer noch Leute gibt, die auf eine A77III hoffen.  Neu einsteigen in A-Mount würde ich keinesfalls. 

Aktuell ist eine A6400. Damit bekommst du den schnellsten AF in einer Sony APS-C Kamera. 

Es gibt ja noch anderes als Sony. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne zu wissen was du machen willst und welches Budget du hast, kann man nichts sagen. Ausser: Man kann mit jeder Kamera von jedem Hersteller grundsätzlich Bilder machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?  Reisen, Familie, Natur
  • Welche Erfahrungen hast Du bereits?  kaum Zeit gehabt, demnächst Rentner
  • Womit fotografierst Du zur Zeit? Panasonic TZ 7
  • Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit? Kit
  • Welche Objektive wären für dich später interessant? Tele, etc.
  • Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken? Monitor, Beamer, Fotobuchgestaltung
  • Budget bis 1500 Euro
bearbeitet von Eisbaer60
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

  • Sony Alpha 6400 mit 18-135  extrem schneller AF und den besten Augen AF auf dem Markt
  • Fujifilm X-T30 mit 2.8-4/18-55
  • Panasonic Lumix GX9   mit IBIS
  • Panasonic Lumix G91  mit IBIS


fallen mir da grad spontan ein

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb octane:

Ohne zu wissen was du machen willst und welches Budget du hast, kann man nichts sagen. Ausser: Man kann mit jeder Kamera von jedem Hersteller grundsätzlich Bilder machen.

Und nicht nur grundsätzlich, sondern auch ab einem gewissen Level (Body+Objektiv ab ~5-600€)  gut und mit guter Bildqualität. Hier im Forum findest Du jede Menge Aufnahmen, die teils mit einer 600 und teils mit einer 6000€ - Kombination entstanden sind - und die man hier nicht voneinander unterscheiden kann (bei Flickr auch nicht).

Was nicht heißen soll, daß die Unterschiede bedeutungslos wären. Für spezielle Anforderungen braucht man halt auch spezielles Gerät, das preislich deutlich über der 600er Schwelle zu liegen kommt. Und deshalb ist es wichtig, mehr über die Anforderungen zu erfahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder von Olympus die M10 II bzw. wenn sie denn kommt die M5 III (jeweils mit Kit-Zoom). Bei der M10 bleibt dann genug Budget für Festbrennweiten übrig, z.B. das 45mm 1,8 (90mm Portraittele an KB, ca.250€) und/oder ein Weitwinkel von Panasonic (beides mFT-Systeme). Bei der M5 wäre das Restbudget dafür natürlich kleiner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt wird es viele weitere, gleichwertige Vorschläge geben.

Wie stellst Du Dir das Fotografieren in der Zukunft vor?

Ist Objektivwechseln ein Thema (ich hatte Tele gelesen, das kann, aber muß nicht per Objektivwechsel gehen)?

Spielen Größe und Gewicht der Ausrüstung eine Rolle, denkst Du an Zubehör (Fototasche, Blitz, Stativ, Beleuchtung etc)?

Nimmst Du die Bilder, wie sie aus der Kamera kommen, oder planst Du auch Hardware/Software zur Organisation, Sicherung, Nachbearbeitung?

Egal, wofür Du Dich entscheidest - plane für neue Objektive oder Ausrüstung etwas Geld für später ein. Besuche einen Fotokurs (online, Volkshochschule, oder lies in den Fotoforen, in blogs etc).

Per "Kamera-Automatik" wirst Du das frustierende Erlebnis haben, dass etliche neuere Smartphones bessere Fotos in der gleichen Situation schießen. Auf der einen Seite freuen wir Hobby-Fotografen uns, dass die neue teure Technik nicht in kurzer Zeit veraltet ist, andererseits ärgert es mich schon, dass neuere Smartphones ohne viel Arbeit gute Bilder abliefern. Das sollte Dir bei Deiner Kaufentscheidung bewußt sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...