Jump to content

neue Kompaktkamera Sony RX100 VII kommt (vielleicht)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

SAR meint, dass  Sony noch diese Woche eine RX100VII ankündigen wird. Sie soll einen blackoutfreien Sucher und 20fps haben.  Der AF soll so schnell wie bei der Alpha 9 sein.

https://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-will-soon-announce-the-new-rx100-vii-with-20fps/

Eine RX10V soll folgen.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb octane:

SAR meint, dass  Sony noch diese Woche eine RX100VII ankündigen wird. Sie soll einen blackoutfreien Sucher und 20fps haben.  Der AF soll so schnell wie bei der Alpha 9 sein.

https://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony-will-soon-announce-the-new-rx100-vii-with-20fps/

Eine RX10V soll folgen.

 

Ist das dieselbe Seite, welche gestern mit SR5 gemeldet hat, dass spätestens heute die RX10 V vorgestellt wird...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das wäre dann eine neue Baureihe.  Wie das aussieht sieht man ja bei Canon. Dann gibts ein lichtschwaches Standardzoom das fest verbaut ist. Da kann man ebenso gut eine Systemkamera nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb octane:

Dann würde der Body aber deutlich grösser werden.

Andere zeigen, dass es ja auch geht. Dann ist er halt minimal größer. Eine RX1 mit KB ist auch nicht sooo groß. Das würde schon gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb octane:

Das wäre dann eine neue Baureihe.  Wie das aussieht sieht man ja bei Canon. Dann gibts ein lichtschwaches Standardzoom das fest verbaut ist. Da kann man ebenso gut eine Systemkamera nehmen.

Also ich finde empfinde diesen jährlichen Aufguss fast schon als Elektroschrott. Bei den Systemkameras bewegt sich halt was, wozu brauche ich an der kompakten Knipse nen AF wie bei einer A9.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die RX100 5a die ideale Lösung für mehrtägige Wandertouren, wo es auf jedes Gramm ankommt.
Ich habe mich aus 2 Gründen gegen die RX100 6 entschieden:
Der fehlende ND-Filter und das lichtschwächere Objektiv. Ich befürchte, das wird auch bei der 7er nicht anders sein.

Sofort umsteigen würde ich, wenn die 7er einen ND-Filter und ein etwas gemäßigteres Zoom hätte, so 24-105, und dafür wieder etwas mehr Lichtstärke.
EDIT: Nicht sofort, ich würde erst Tests und den natürlichen Preisverfall abwarten.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb macwintux:

… und sich nicht so toll verkauft.

Mag sein, hat aber nicht unbedingt was mit Qualität zu tun. Und nein, ich bin nicht gegen Sony. Hab von denen Sachen im Fotoschrank wo ich mir schon ein Auto für hätte kaufen können. Nur diese Kamera, mit der konnte und kann ich nix anfangen. Hatte mal die IV zum Testen für ne Weile. Lieber noch ne RX1R mit fester Brennweite. Auch klar, viel größerer Sensor und andere Preisklasse und etwas anderer Einsatz. Aber mit so einer Fummel würde ich niemals nie zoomen wollen und erwarten, dass das auch noch nach was aussieht. Dann lieber näher hin oder weiter weg ^^ Aber ich bin der Meinung am Sensor könnte man durchaus was machen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb donalfredo:

Für mein Equipment kann ich mir auch ein "Auto" kaufen ...

 

Ist ja gut. Ich rede von nem richtigen. Was ich damit sagen wollte, ich habe und tue Sony genug Geld in den Hintern schieben. Da darf man auch mal von einem Produkt nicht angetan oder enttäuscht sein. Bzw. sich fragen warum es existiert. Denn von einer Kamera für die Allgemeinheit kann man bei dem Preis nicht ausgehen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb paracetam0l:

Denn von einer Kamera für die Allgemeinheit kann man bei dem Preis nicht ausgehen.

Nein. Auch frage ich mich wer die Zielgruppe sein soll. Bei einer RX10V mit denselben Daten, die sicher auch noch kommen wird, wäre das was anderes. Das wäre dann die Wildlifekamera für die kleine Tasche. Aber das hier? Die  Sportkamera für die Westentasche? Als Spielzeug ist sie definitiv zu teuer.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...